Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wotan0000,

der Gedanke Abstammung nach Aussehen fest zu machen ist reizend :)

Betrachte dir mal das Cartoon welches ich dazu anhänge (Quelle Tageszeitung NN 24.10.2001). Eben solche Gedanken machen wir uns öfter......

Aber die Abstammung von Hunden wird immer noch - nach Linne - wie im Biologieunterricht bestimmt. Ein Chihuahua ist also ein Carnivor, ebenso wie der Fennek der Wüstenfuchs aus der Familie der Vulpes (Füchse) - aber auch ein Angehöriger der Gattung Canis Lupus (Wolf) .... Und hier unterscheidet sich der Stammbaum dann doch....

Du kannst aber an den vielen verschiedenen optischen Erscheinungsbildern des Hauswolfes (Canis lupus familaris) sehen zu welcher Vielfalt die Mutter Natur doch fähig ist - und das wird nicht nur an den Ohren eines Tieres festgemacht.

Abstammungslehre - (Hund, Chihuahua)
wotan0000
Fragesteller

Aber der Gedanke hat seinen Reiz. :)

Und mit den Ohren könnte ein Fennek sogar auf einem Baumstamm sitzend, bei ruhigem Wind, das Wasser überquert haben. ;)

YarlungTsangpo  30.04.2014, 16:17
@wotan0000
Und mit den Ohren könnte ein Fennek sogar auf einem Baumstamm sitzend, bei ruhigem Wind, das Wasser überquert haben. ;)

Stimmt, schon diese Vorstellung an sich hat einen hohen Reiz, es macht dieses Hündchen "reizend"

Aber: So empfindlich Hunde unter einer und über einer gewissen Größe dann werden, so sehr sie von menschlichen "Brutpflegeleistungen" abhängig werden ..... um so mehr gewinnt dieses Bild von der angehängten Zeichnung dann Oberhand....

Menschen sind es welche verantwortlich zeichnen für Aussehen bei Hunden..... Also wird der Chihuahua wohl eher mit Menschen einst über das Meer gesegelt sein, womöglich sogar in einer Art "Basenjii - Form" welche der des Urhundes ziemlich nahe kommt....

Dort findest Du sie wieder - die großen Segelohren.....nur ist der Kopf und Hund etwas größer geblieben... :)

Offiiziell nicht, aber meine sehen auch alle so aus.

Wenn mich mal wieder jemand schwach anredet, von wegen: "Und sowas soll vom Wolf abstammen?" sag ich immer: "Neee, vom Wolf nicht, aber vom Fuchs", und die Spötter dann immer: "Oh ja, stimmt, das sieht man". Hihi :-)

Die Pfötchenbande und ich :-) - (Hund, Chihuahua)
wotan0000
Fragesteller

Ich finde vor allem den Babyfennek so treffend. ;)

wotan0000
Fragesteller

Du bekommst auch einen von GF leider nicht ermöglichten STERN. ;)

Vielleicht ist mal einer auf einem Baumstamm von der afrikanischen Altantikküste Küste in den Golf von Mexiko getrieben, wer weiß? :-)) Müßte aber ein sehr günstiger Wind gewesen sein...

wotan0000
Fragesteller

Naja, wo der Chihuahua seinen Ursprung hat, ist ja bis heute auch nicht 100%ig geklärt. :)

wotan0000
Fragesteller

Du bekommst auch einen von GF leider nicht ermöglichten STERN. ;)