Welpen aus Polen (84239 Bolszewo) kaufen?

22 Antworten

Er sagte übrigens auch das die "Übergabe" gerne bei einem Tierarzt stattfinden könnte, was haltet Ihr von dieser aussage?

Bitterkraut  01.04.2014, 17:05

wenn du darauf bestehst, bei deinem TA natürlich, wirst du nix mehr vom Vermehrer hören. Frag doch mal deinen TA, was der davon hält.

Anda2910  01.04.2014, 19:22
@Bitterkraut

Das Problem wird aber sein, dass man diese durch Stress bedingte und erblich bedingte Krankheiten so nicht nachweisen kann.

Wie schon oben geschrieben, schaut man sich die Bilder an, so sagt mir das schon alles, so wie auch Karinnox geschrieben hat: Rinnende Augen, die Würmchen sehen ansich nicht gerade sehr fidel aus, aber das scheint hier ja alles unwichtig zu sein, hauptsache man bekommt für wenig Geld ein Lebewesen nur um seine eigene Welt ein bischen aufzupeppen, keinerlei Gedanke an das fühlende und denkende Wesen, welches dort sitzt und absolut hilflos und alleine ist!!!

Turbomann  02.04.2014, 17:48

@ fortuna90

Ich habe dir doch bereits schon alles geschrieben, was es mit dieser Anzeige auf sich hat.

Du glaubst doch nicht, dass der dir den Welpen vorbeibringt und dann noch mit dir zu einem Tierarzt fährt, bevor er dir den in die Hand drückt, sein Geld kassiert und dann auf nimmer wiedersehen verschwindet.

Bei welchem Tierarzt denn? Seit wann kennen Hundehändler hier seröse Tierärzte?

Ist dir klar, dass, dass man Hundepässe fälschen kann? Dann man diese Pässe risikolos auf dem Internet herunterladen kann? Jeder der mal mit dem ersten Hund anfängt ist sozusagen ein Laie und wer kann da einen echten vom falschen Ausweis unterscheiden?

Er hat auch gesagt das man vorbei kommen kann, allerdings ist es 10h von mir entfernt und ich habe nicht die zeit mal ebene nach polen zu fahren

Ja natürlich hat er das gesagt, der weis doch genau, dass du da nicht hinfährst oder?

Nebenbei gesagt, diesen Satz darfst du in einem Forum, so Hundekenner und Kenner der Welpenmasche NIEMALS bringen, denn

Rauch mir mal eine und beruhige dich bitte erst mal, meine Güte! Bist hier wohl der internet Hooligan ^^

dann werden ALLE die sich damit auskennen zu Hooligan's und zu welchen, kannst du dir nicht mal im Traum ausmalen.

Dazu gehöre ich auch, denn wenn du diese Leute so gut kennen würdest wie ich nach zig-Jahren, dann würdest du solche Anzeigen erst gar nicht beachten. Im Gegenteil, dann würdest du solche Anzeigen melden, damit diese von den Portalen gesperrt werden.

Also meine Bitte an dich:

Wenn du nicht mitverantwortlich sein willst, dass diese armen Welpen weiterhin produziert werden, dann bitte suche dir hier im Tierheim einen lieben Hund.

Hast du solche armen Welpen schon mal in natura gesehen, wie die dort "hausen" unter welchen Zuständen? Ich glaube, dann würdest du nie einen Hund kaufen und du darfst niemals vergessen:

Jede Anzeige die im Internet steht so wie die aus deinem Link, trägt mit dazu bei, dass Menschen die sich keinerlei Gedanken machen woher die Welpen überhaupt kommen, die dieser "Welpenlieferant" an der Haustüre abliefert.

Jeder der auf solche Anzeigen noch reagiert und sich dort einen Welpen holt, der kann - Sorry - kein Tierliebhaber sein, denn man kauft keinen Welpen, den man selber noch nie gesehen hat, geschweige denn die Elterntiere und wie diese aufwachsen.

Außerdem unterstützt jeder, der sich aus diesen Anzeigen einen Welpen holt die Hundemafia und trägt mit Schuld, dass die Produktionen weiter angekurbelt werden, denn ohne Nachfrage kein Bedarf. .

Turbomann  02.04.2014, 17:57
@Turbomann

@ fortuna90

Gebe mal bei Google ein: Bilder zu gefälschten Hundepässe.

Hier noch etwas für dich, für deinen Hundekauf :

Unseriöse Welpen-Verkäufer und ihre Methoden - Hundeforum ...

www.hunde-aktuell.de › ... › Überlegungen vor dem Kauf eines Hundes‎

Klar, wenn man die Welpen kauft unterstützt man solche vermehrer...aber einem .... Geld und Zeit gespart wenn der Hund aus dem Kofferraum geliefert wird.

auf keinen fall solche privatzüchter aus dem ausland nehmen. nur deutsche tiere, mit papieren und zwar vom zertifizierten züchter. allein der preis und das foto des hundes zeigt, dass er unter miserablen bedingungen gezüchtet wurde.

würde die finger davon lassen.

fortuna90
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen das der Hund einen EU-Pass hat, geimpft ist usw...

Bitterkraut  01.04.2014, 17:04
@fortuna90

das wird alles gefaked - und in der kurzen Zeit, die beim Haustürgeschäft bleibt, hast du nicht die Zeit, die Echtheit zu prüfen.

Soll das ein schlechter Aprilscherz sein? Bitte?

Eigentlich dürfte inzwischen niemand mehr auf sowas reinfallen. Vorallem weil die Warnung direkt daruntersteht -.-

Natürlich sind solche Welpen alle "kerngesund, geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, verspielt, anhänglich, haben einen EU-Pass" und können auf Wunsch direkt nach Hause geliefert werden.
Die Realität sieht anders aus:

  • Die Hündinnen werden unter mieserablen Umständen als Gebärmaschinen missbraucht
  • die Welpen werden viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt (oft schon mit 4-6 Wochen)
  • Die Welpen sind überhaupt nicht sozialisiert. Wie auch, wenn sie ihr ganzes Leben erst in einem dunklen Verschlag und dann im Kofferraum verbringen?
  • Krank sind sie auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. schließlich haben sie nie einen TA gesehen, bekommen kein vernünftiges Futter und die Eltern wurden auch nie tierärztlich untersucht.
  • Die Papiere sind meistens gefälscht
  • ...

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

Wenn du unbedingt einen Chi-Welpen haben musst, geh zum Züchter (VDH)! Da kostet ein Welpe zwar 1.000-1.500€, aber das sollte er dir wert sein. Schließlich möchtest du einen (gesunden) Rassehund haben, oder?
Und wenn dir der Welpe wirklich so wichtig wäre, würdest du die Strecke in Kauf nehmen und dir die Zuchtstätte, den Züchter, die Mutterhündin, den Welpen und seine Geschwister persönlich ansehen.

Sehr naiv. Wenstens frägst du vorher, aber wenn du dich informiert hättest wüsstest du, dass man davon die Finger lassen sollte!

Wer Welpen will, der wendet sich an einen seriösen Züchter und sieht sich Mutter, Umgebung und Geschwister ganz genau an. Polen ist bekannt für seine grauenvolle Hundemafia, du bist zu 100% auf einen dieser Vermehrer gestoßen.

Bitte: Informiere dich, lass als ANfänger die Finger von Welpen und erst Recht von solchen Vermehrern, sondern mache erst einmal Erfahrung mit einem erwachsenem Hund (dazu siehe Tierheim. Und dann wage dich an einen Welpen heran und zwar nicht aus Polen beim nächsten Massenvermehrer, sondern bei einem seriösen und anerkannten VDH-Züchter. Gerade bei Chihuahuas muss auf den Züchter sehr gut geachtet werden. Denn leider finden sich unter den Chi´s die ein oder andere Qualzucht (Stichwort: Teacup).

Ich erkläre nochmal kurz den Begriff Hundemafia. Das ist ein grauenvolles System wo Hunde als Gebärmaschinen enden. Ohne jegliche Kontrolle und Fachkenntnisse werden Hunde willkürlich vermehrt. Die Tiere leben im Drecksloch und dürfen dort sogar sterben, wenn sie nicht vorher wegen schlechter Zuchtleistung umgebracht werden. Die Elterntiere haben Verhaltensstörungen, keine Frage das sich das auf die Welpen auswirkt zudem diese viel zu früh von ihren Müttern getrennt werden.

Die Welpen werden dann auf Märkten ausgestellt und mit Medikamenten vollgepumpt sodass man ihnen nicht anmerkt wie schlecht es ihnen wirklich geht. Die Überraschung zeigt sich dann einige Tage später, Welpen sterben in aller Frühe. Das alles ist Tierquälerei und mit jedem einzigen Kauf wird das unterstützt. Solche Menschen legen übrigens auch gerne angebliche Impfausweise von Tierätrzten die gar nicht mal existitieren da, zudem die meisten Welpen viel zu jung sind um überhaupt geimpft zu werden.

Ich bitte dich also das nicht zu unterstützen, genug Erfahrungen wurden gemacht!

evaness  03.04.2014, 17:11

Was haben denn Hundewelpen in einer Tierhandlung verloren?

Welpen kauft man vom Züchter persönlich und sonst nirgends.

Tierhandlungen, die Hundewelpen annehmen und im Laden

zum Verkauf anbieten, gehören auch zu den Tierquälern.

evaness  03.04.2014, 17:22
@evaness

Die machen dann noch ein Geschäft mit dem Mitleid der Kunden,

die das arme Hundchen so schnell wie möglich aus dem Käfig

befreien wollen und deshalb kaufen. Und dann setzen sie das

nächste arme Baby in den selben Käfig und verdienen daran,

dass die Käufer aus Mitleid kaufen. Je mehr so einen Welpen

kaufen, desto mehr verdienen sie, desto schneller muss der

Nachschub rollen, desto mehr wird die Produktion angekurbelt.

evaness  03.04.2014, 17:27
@evaness

Bei einem guten Züchter kann man den Wurf besichtigen, solange

die Welpen noch klein sind, kann sich die Mütterhündin anschauen

und die Haltungsbedingungen von Welpen und Mutter selbst sehen.

Außerdem kann man sich von einem guten Züchter auch später nach

dem Welpenkauf beraten lassen zur Aufzucht und Pflege des Welpen.

Man kann mit dem Züchter in Kontakt bleiben. Der wird auch wissen

wollen, ob es seinen Hunden gut geht und sie gut zurecht kommen.

Sesshomarux33  03.04.2014, 17:28
@evaness

Ja und Mitleidskäufe sind bedauerlicherweise sogar häufiger als Unwissenheitskäufe.

Welpen kauft man vom Züchter persönlich und sonst nirgends.

Oder man adoptiert aus dem Tierheim, da sitzen ja auch genug Hunde aller Art und Altersklassen, auch Welpen. ;)

evaness  03.04.2014, 17:31
@evaness

Der nette Haustürlieferant möchte gerade das alles vermeiden.

evaness  03.04.2014, 17:34
@Sesshomarux33

Ja, stimmt, immer zuerst ins Tierheim gehen und bei den Vermittlungen fragen. Ein ausgewachsener stubenreiner gut gepflegter Hund, dessen Besitzerin ihn aus Altersgründen oder Krankheitsgründen nicht mehr behalten kann, ist auch etwas Schönes. Oder ein in Tierheim geborener Welpe einer abgeschobenen trächtigen Hündin. Die sind gewissenhaft versorgt und alles ist in Ordnung.

Man bezahlt eine Schutzgebühr, darin sind Impfungen und der Chip enthalten.

Wenn man nicht so viel bezahlen möchte, ist das der beste Weg, an einen guten Hund zu kommen.

Wieso kaufen immer nur Deutsche gequälte Tiere?? Ich bin Deutsche und lebe in Polen und bin schon öfters mal gefragt worden warum deutsche nach Polen kommen und gequälte Tiere kaufen nur um ein paar Euros zu sparen. Obwohl die Menschen in Polen weniger verdienen, würde sich niemand solche Hundewelpen kaufen. Immer wieder kommen Leute aus Deutschland die sich solche Hunde anschaffen. Ich begreife das nicht das man an einem Lebewesen das man liebt bzw lieben wird sparen will. Deswegen fordere ich meine deutschen Landsläute auf, keine Tierquälerei zu unterstützen!!!!!! Bei Hunden werfen uns die Polen vor, das wir diese Wesen als Konsumgüter betrachten und leider gibt es viel zu viele Deutsche die dieses Klischee bestätigen :(