American Bully

9 Antworten

Zumindest sieht es so aus als würden sie im Haus leben. allerdings sehen seriöse züchterbilder anders aus. Was mit auf stößt ist die Zigarettenschachtel im Hintergrund.

ich vertrete aber die Meinung das man mit Tieren und Kindern im Haus den Rauch draußen lässt. Bin aber auch Nichtraucher und mag das eh nicht. Es sieht einfach nicht gut aus wenn da so was im Hintergrund ist.

Bei uns in Niedersachsen steht er nicht auf der Liste. In Manchen Bundesländern schon. Wiki weiß dazu was :) Auch wenn er schreibt das die nicht auf der Liste sind, besser nach schauen. Und Kampfhunde gibt es eh nicht :)

Allerdings darf die Gemeinde, ungeachtet der fehlenden Rassenliste, selber festlegen ob es gefährliche Hunde gibt und ob diese höher in der Steuer sind. Für einen staff zahlt man hier 600 Euro im Jahr. Unser Rotti kostet nur 30 Euro.

Es ist schwer zu sagen. Google erst mal die vereine die dort angegeben werden, schaue ihre Zuchtbestimmungen an, was ihre Gesundheitsstandards sind, das ist sehr wichtig!

Im VDH sind HD-b Hunde noch erlaubt, eine C-Hüfte nicht. es gibt aber leider Vereine die eine C-Hüfte erlauben :( Zur Zucht.

Dann solltest du schauen wie der Zwinger heißt und ob der in den vereinen aufgelistet ist. Rufe den verband an und frage nach diesem Züchter.

Das wäre meine Vorgehensweise. Anschauen kann man immer. Lasse dich aber nicht zu einem Bauchgefühlkauf hinreißen. Welpen sind zuckersüß... du verstehst?^^

schaue dir das Umfeld genau an. Sind die Welpen gerade erst im Haus rein geholt worden? Wo sind die Eltern? Wie nett sind die Eltern. Ist alles sauber. Sind die Welpen gut und mutig drauf? Lasse dir genau erklären wie die Welpen aufgezogen worden sind.

gechipt? Entwurmt? geimpft?

Qualzucht ist immer dann wenn Hunde so auf aussehen gezüchtet werden das sie keine Nase mehr haben und nicht mehr atmen oder vernünftig laufen können etc.

Das sieht aber auch nicht nach Qualzucht für mich aus. Die haben ja Nase :)

Löcher in den Bauch fragen :)

DennisG8  22.05.2013, 19:50

Hm.... sehe Grad die haben keine Homepage.... das sollte es eigentlich geben bei einem Seriösen Züchter.

PitBullDMC  31.07.2013, 22:32
@DennisG8

^^ Natürlich haben die keine Homepage, Mischlinge züchtet man auch nicht ;)

Schau mal, das sind keine Züchter! Die wollen die Hunde nur loswerden! Dafür lügen Leute das Blaue vom Himmel!

Der American Bully ist in jedem Fall ein Mischling mit einem Pit Bull oder American Staffordshire Terrier!

Aus dem Ausland darfst du den Hund also nicht einführen! Das ist Laut einem Bundesgesetz unter Strafe verboten!

Und nur zur Info: Was ein Tierarzt in den Impfpass für eine Rasse einträgt ist so relevant als ob er in den Impfpass "Tomaten-Klavier Mischling" einträgt (falls du das verstehst)!

Es besteht trotzdem für dich die Möglichkeit einen solchen Hund zu halten:

  • Er muss aus Deutschland kommen!

  • Du musst die Auflagen des Hundegesetzes deines Bundeslandes erfüllen!

  • Falls du nicht aus Niedersachsen kommst brauchst du bevor du den Hund holst eine Erlaubnis des Ordnungsamtes!

  • Falls du in einem Bundesland lebst wo du einen Kategorie 1 - Hund nur aus "öffentlichem Interesse" halten darfst, darfst du ihn nur aus dem Tierheim holen.

Alles was von meiner Erklärung abweicht ist illegal und führt den Hund ins Heim und bringt dir nur eine Anzeige!

Das ist kein Züchter - das ist ein Vermehrer. Die haben noch nicht mal 'ne Homepage..:-((

Die Welpis werden echt so auf dem Tisch neben einer Kippen-Schachtel abgelichtet.

So wurden die Welpen abgelichtet, die von einer VDH-Züchterin veröffentlicht wurden. Man kann die ganze Linie nachsehen/-lesen.

http://www.neikingshof.de/html/c_welpen_einzeln_24.html

Es ist übrigens meine Kurze da auf dem Bild.

Mich persönlich würde eine solche Präsentation abschrecken. Ausserdem sind es sehr wohl Listenhunde und du musst einige Auflagen erfüllen (die andere User hier schon genannt haben).

Ich weiß ja nicht, was dich und deinen Mann an dieser Anzeige anspricht. Ich finde die Art, wie die Welpen dort präsentiert werden, nicht schön. Ich kann keine welpengerechte Umgebung im Hintergrund erkennen. Alles sieht düster aus und neben Zigarettenschachteln wird den Welpen der Kopf hochgehalten. Warum muss es denn ausgerechnet so ein Hund sein? Wenn man wirklich seriöse Züchter sucht, sollte man ohnehin erstmal auf der Seite des VDH nachsehen.

schokoflocke90
Fragesteller

Nur weil es abends ist und die bilder in einer küche gemacht wurden ? Naa scheint mir als wären es privatleute und wenn die mal ihre hündin beigelassen haben find ich das okay . . . Wir sind auch gar nicht auf irgendeine rasse spezialisiert haben uns Anzeigen angeschaut und diese entdeckt. Es muss für uns keine "Rassehund" sein... Halte eh nicht viel von sowas , nur haben uns diese eben gefallen ... Deswegen fahr ich nicht sofort los und hol mir dort unüberlegt einen Hund ,sondern wollte mich informieren....

Wir planen die Anschaffung in frühestens 2-3 Monaten

female04  22.05.2013, 19:40
@schokoflocke90

In deiner Fragestellung fragst du ausdrücklich nach Meinungen ("was sagt ihr dazu"?). Tut mir Leid, wenn du dann Meinungen lesen mussst, die du offensichtlich nicht hören willst. Woher willst du wissne, dass die ihre Hündin nur mal "beigelassen" haben? Die Umgebung ist nicht welpengerecht, das ist einfach so. Keine Ahnung, was ihr mit so einem Hund plant- liebevoll wirkt das alles nicht und ist damit für mich durch.

Nun, ich kann dir nicht sagen, ob dass jetzt "professionelle" Züchter sind, aber du könntest heraus finden, ob es Massenzucht oder ähnliches ist, in dem du ein paar Dinge klärst. Du solltest hinterfragen, ob du dass Muttertier sehen darfst, und so. Auch müssen ja die Welpen schon beim Tierarzt gewesen sein. Bitte einfach um eine Meinung von diesem über sie Welpen. Und ob sie in deiner Region zu den Listenhunden gehören, kannst du bei Wikipedia oder so nachsehen.

Aber, die kleinen sind echt süß!

Viel Glück, ich drück dir die Daumen dass da alles mit rechten Dingen vorging.

schokoflocke90
Fragesteller

Ja ich hab denen schonmal eine mail geschrieben . Würde mir auf jedenfall erstmal alles vor ort anschauen... ich will um gotteswillen keine zucht von kranken tieren unterstützen.... danke schonmal für die antwort

naja aus diesen aufgeführten listen werde ich nicht schlau mal heisst es so mal so in unserer nachnarschaft leben mehrere der rasse nach als geährlich eingestufte tiere und da sagt das amt nix also find ich das thema etwas schwierig

DennisG8  22.05.2013, 20:08
@schokoflocke90

Hast du die Nachbarn mal gefragt was die dafür alles machen mussten? ;)

Sachkundenachweis, Polizeiliches Führungszeugnis, Wesenstest etc. Dann sagt auch keiner was:)