American Bully , in BaWü ein Listenhund ( Stockmaß bis 40cm)?

4 Antworten

Guten Morgen,

der "American Bully" ist in Baden-Württemberg NICHT auf der Liste und ist KEIN LISTENHUND!!! Das gilt zumindest für Baden-Württemberg, ich habe selbst seit gut einem Jahr einen XL Bully und habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Ich bin damals auch nach NRW gefahren um meinen "Boyka" zu holen und habe mich im voraus ausführlich informiert und hier bei uns in BW ist Er definitiv KEIN LISTENHUND!!!

MfG René

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  24.04.2021, 15:56

Wirklich?!? ich wohne in Nrw(Gelsenkirchen) und will auch ein Bully entweder ein Standard oder pocket und bei meiner steckt seit 4-5 generationen kein Pit drinne? Also erlaubt das dann mein Amt bitte antworte zurück

Nochmal zum einfachen Verständnis Pittbull Stafort und deren Mixe sind Listenhunde, für die, die es ganz genau wissen ruf das zuständige Amt an, findest du in deinem Rathaus. Ich gehe ja davon aus das du ihn ordnungsgemäß anmelden möchtest, den Sachkunde, sowie Wesenstest ablegen möchtest. Oder brauchst du ihn zum Prollen.

Hallo,

es spielt keine Rolle, ob der Hund Papiere hat oder ob er nur 40 cm groß wird.

Es ist eine Mischung aus den Listenhunden für dieses Bundesland und gilt damit ebenfalls als Listenhund - die entsprechend strengen Auflagen gelten also auch für ihn.

verreisterNutzer  24.04.2021, 15:57

Bro ließ mal die nachhichten durch da wird jemand kommen der es ohne probleme halten durfte oha ne ?😅

dsupper  24.04.2021, 17:09
@verreisterNutzer

Woher willst du denn wissen, mit welchen Auflagen etc. derjenige diesen Hund halten darf? Und ob er überhaupt eine Erlaubnis hat!

DU darfst so einen Hund mit deinem 14 Jahren NICHT halten - noch nicht mal spazierengehen darfst du mit ihm!! Dafür musst du nur endlich mal das Landeshundegesetz NRW durchlesen.

In jedem deutschen Bundesland gibt es ganz verschiedene Gesetze dazu!! Und hier in dieser alten Frage geht es NICHT um NRW, sondern um Baden-Württemberg.

Scheinbar ist dir das aber nicht möglich .... oder aber du bist nicht in der Lage, das zu verstehen.

dsupper  24.04.2021, 17:12
@verreisterNutzer

ja - trotzdem ist das nicht erlaubt! Und eben gar nicht mit einem Listenhund. Wenn dich ein Ordnungshüter mit so einem Hund erwischt, dann gibt es eine Anzeige. Beim zweiten Mal wird der Hund einkassiert. Weil deinen Eltern als Halter damit die erforderliche Zuverlässigkeit fehlt. Eine teure Strafe bekommen sie noch obendrauf.

verreisterNutzer  24.04.2021, 17:19
@dsupper

Ja hast recht jeder sagt was anderes zumbeispiel mein nachber kann ein Xl halten ohne probleme er ist kein listenhund also wir werden bevor wir den Hund kaufen erstmal zur Hans sacks haus gehen und da fragen wenn die ja es ist ein listenhund sagen dann werden wir ihn nicht holen aber der Hund von meinem nachbar ist so bulldoggen artig also kein pit oder staff komisch