Stammt das "Eiserne Kreuz" auch aus dem Nordischen als Rune? Und wenn ja, weis wer was sie bedeutet?

Eisernes Kreuz - (Freizeit, Geschichte, Runen)

3 Antworten

Nix nordisch, nix Rune, angelehnt an das Tatzenkreuz der Templer bzw. des Deutschen Ordens. Christliches Kreuz, nichts heidnisches und schon seit über 200 Jahren im "Einsatz".

Befragen wir doch mal unseren besten freund, auch bekannt unter dem Namen Google :

http://lmgtfy.com/?q=Eisernes+Kreuz

Oh, da erkenne ich einen Eintrag, der verweist auf Wiki .. na sowas .. da steht auch was darüber woher es kommt ...