Wie ist ein Eisernes Kreuz von 1939 wert?

 - (Freizeit, Zweiter Weltkrieg, eisernes kreuz)

5 Antworten

In dem Zustand nichts. In Neuzustand zwischen 20 und 30 Euro.

renew2506
Fragesteller

Das Foto habe ich von Wikipedia. Meines ist in besserem Zustand mit Urkunde

Reling  28.01.2011, 15:43
@renew2506

Boh, macht gefälligst korrekte Angaben, wenn ihr so etwas fragt! Grrr :-((

Hallo falls das noch aktuell ist: Um den wert festzustellen muss man das einzelne EK 2 betrachten. Das gezeigte bringt 50 € Lass dich nicht verarschen. Schöne Patina und top Kernschwärze. Falls es einen Hersteller geprägt hat (winzige Zahl im Bandring) liegt es bei 55-60 €. Seltenere Varianten wie die so genannte "runde 3" (230€), die Schinkelform (200 €) und die sehr seltene "straight nine" (900 €) erzielen deutlich höhere Preise.

Kommt auf den Zustand an wenn es gut erhalten ist bekommst du ungefähr 40€ mehr aber auch nicht.

Hallo Rene,

ein Original EK II ist zwischen 40-80€ wert. Vorausgesetzt es ist gut erhalten. Deines ist leider nicht ganz so gut erhalten. Wenn Du es loswerden willst, kannst Du dich bei mir melden, da ich Sammler bin.

LG!

Wenn es auf irgendeiner Weise nicht "entnazifiziert" ist, dann scho einiges :D ;)