Wie viel wert hat das eiserne Kreuz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ei EK 1 aus dem 1. WK sein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es bei dem Zustand des Bandes und der Sicherheitsklammer lange dort im Wald lag. Davon sind auch viele Fakes/Kopien unterwegs.

Für Kreuze in sehr gutem Erhaltungszustand werden 400,- bs 500,- bezahlt. In dem Zustand dürfte es als Original deutlich weniger wert sein und als Kopie ist es Flohmarktware.

Alakdan  04.08.2023, 20:52

Ist das nicht eher ein EK 2?

Hamburger02  04.08.2023, 21:17
@Alakdan

Kann sein....sicher bin ich mir da nicht. Hatte es aufgrund des geperlten Randes vermutet.

Das ist wahrscheinlich ein Eiserneskreuz 1.Klasse von 1914

Sicher etwas wertvoll für den richtigen Sammler