Stalldecke?

3 Antworten

Von Experte Heklamari bestätigt

Gramm Zahlen sagen mir nicht viel; ich mach das nach Gefühl. Wenn die Decke zu dünn ist, würde ich eine Abschwitzdecke drunter tun. Kommt ja auch drauf an, wie kalt es bei euch ist, und wie dickes Haarkleid das Pferd vorher hatte.

Heklamari  29.10.2021, 16:58

Geschoren werden bei uns nur Bug und ggf gurtlage, so brauche ich keine warmen decken. Nur der blüter bekommt ne regendecke und kein Schurke.

P.s.:

Ich schere

Das Pferd wird / ist hernach geschoren.

pony  29.10.2021, 19:02
@Heklamari
Nur der blüter bekommt ne regendecke und kein Schurke.

was ist mit dem schurke?😂

mach deine thermatex decke drauf, die du ja sicher hast.

das reicht für den anfang.

und besorg dir im landhandel/reitsportgeschäft um die ecke/grossen fressnapf filiale eine entsprechende stalldecke mit 100g.

die 300g decke bleibt runter. die outdoordecken sind nicht atmungsaktiv genug. gibt darunter im ersten fall einen hitzestau im zweiten fall kühlt das pferd aus, weil die feuchtigkeit nicht wegkann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja die Pferde, die ich geritten bin, haben immer nur eine Outdoordecke getragen, denn sie stehen ja nicht den ganzen Tag im Stall, sondern kommen auch raus..

Heklamari  29.10.2021, 17:00

Macht Sinn,

Ggf ne stalldecke drunter ziehen, wenn es seeeehr kalt wird und die outdoordecke nicht soooo kuschelig dick ist