Stahltanks Generato?

2 Antworten

Wo bekomme ich Metall/Stahltanks für Benzin.

Blech Reservekanister? in jedem Baumarkt, oder in diversen Onlineshops....

Angeblich hält er da bis zu 20 Jahre lang?

Benzin fängt nach ca 2 Jahren an sich zu zersetzen und seine Zündfähigkeit zu verlieren länger als 10 Jahre wird das nicht bleiben wollen. Verwende lieber "Aspen 4" ja das ist deutlich teurer aber dafür auch dauerhaltbar.

 Kann jemand außerdem ein Notstromaggregat für Wohnungen empfehlen?

Das Honda EU22i ist da wohl der Klassiker, extrem langlebig, sehr leise, sehr effizient aber auch verdammt teuer. Leistungsfähigkeit reicht nicht für einen Herd oder Durchlauferhitzer aber um Kühlschrank, gefriere usw zu betreiben und auch mal ne Kaffeemaschine (solange sie nicht grade 2kw nimmt) langt es.

Außerdem wo stecke ich das an?

Um Himmels willen, NIRGENDS!!!!

DU STECKT DEIN NOTSTROMAGGREGAT NIRGENDS EIN!

NEIN DU BAUST DIR KEIN KABEL UM DEN STROM RÜCKWÄRTS IN EINE STECKDOSE ZU "DRÜCKEN"!

Deine Wohnung müsste technisch speziell darauf vorbereitet werden eine Notzstromeinspeisung zu können dafür bräuchte es einen Lastumschalter im Sicherungskasten und eine Einspeijsesteckdose im Sicherungskasten.

Kleienr tipp... vergiss es.

Kauf dir paar Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsabel und fertig. Im falle des Falles ziehst du die Stecker von Kühlschrank usw ab und steckst sie direkt im Aggregat (ggf per Verlängerungskabel) ein.

Wenn du unbedingt in das Hausnetz einspeisen willst dann rede das mit einem Elektriker durch der vor Ort die Gegebenheiten begutachtet und die nötigen Umbaumaßnahmen durchführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Narrativium
Fragesteller

Ist Aspen 4 auch mit jedem Notstromaggregat kompatibel? Nicht dass ich jetzt einen Inverter kaufe und das geht nicht.

Nonameguzzi  14.03.2022, 22:58
@Narrativium

Aspen 4 ist ein Sonderkraftstoff für "Viertakt" Motoren.

Die allermeisten modernen Stromaggregate haben Viertakt Motoren, zweitakter findet man überwiegend in Kettensägen oder auch manchen alten Aggregaten.

Wenn Du Dein Haus oder auch nur Teile zb bei einem Stromausfall versorgen willst, muß die Hauselektrik dazu speziell vorbereitet sein. Und dann nimmt man um Gottes Willen kein Benzin-Aggregat sondern ein Diesel. Denn das darfst ganz regulär mit Heizöl befeuern!