wie lang hält eine rollerbatterie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Batterie versorgt ohne laufenden Motor den E-Starter,die Hupe,die Blinker und das Bremslicht.Der Scheinwerfer und das Rücklicht wird bei laufenden Motor von den Generator mit Strom versorgt.Ich habe eine Gelbaterie drin,die ist wartungsfrei.Hab sie jetzt ca.6 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt.Kann ich jedem nur empfehlen.Und natürlich brauchst du auch noch Spritt,dass Auto fährt ja auch nicht auf Batterie.Sofern es kein Elektromobil ist.

miuhz
Fragesteller
Diddy57  12.10.2011, 20:25
@miuhz

...ne.dass ist kein Elektro,aber das ist ganz großer Chinamüll der Firma Benzhou.Laß die Finger davon ,damit hast du nur Probleme und wirst kaum eine Werkstatt finden die den anpackt.

miuhz
Fragesteller
@Diddy57

ok kannst du mir eine billigen(max.700€) roller empfehlen am besten einen neuen roller aber ein guter gebrauchter würde auch gehen

Diddy57  12.10.2011, 23:00
@miuhz

..ok hier mein gespeicherter Standardkommentar:

wie wärs mit ner Piaggio TPH 50?Ist robust gebaut,nicht so hochtourig gezüchtet und hat daher auch ne lange Lebensdauer.Und falls dir danach ist,auch einfach zu tunen.CDI ist bei Piaggio immer offen.Meine ist 15 Jahre alt,hat fast 50000 km weg und hat noch nie ne Werkstatt von innen gesehen.Außer den üblichen Verschleißteilen war noch nie was dran.Die Karre ist ungetunt und läuft mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 Kmh.Für ca.500 - 700 € kriegste schon ne gute Gebrauchte.

...die anderen sind meistens kurzlebrig wenn man zu viel daran rumbastelt.Da ist die TPH nicht so empfindlich,die steckt einiges weg.

Danke fürs Sternchen! -:)

Eichbaum1963  13.10.2011, 00:21

Diddys unzerstörbare TPH. :D

Aber mal ne Frage: ist das wirklich nur ne Batterie und nicht doch ein keines Atomkraftwerk? :P

Und @miuhz, hol dir bloß nicht diese chinesischen Reiskocher! Erst billig, dann teuer, weil spätestens alle 6 Monate musste zur Inspektion mit den Kröten. Ansonsten Gewährleistung futsch...

Wenn, dann guck lieber mal bei Kymco.de. ;)

Ach ja, DH!^^

Diddy57  13.10.2011, 06:41
@Eichbaum1963

..schuldigung,kann ja auch nix dafür das ich die Karre nicht kaputt krieg.Komm mir ja schon richtig blöd vor.Aber vielleicht überlegt man mit 54 Jahren vorher ein bischen mehr bevor man anfängt zu schrauben.-:))

Also 1. KLAR brauchst du Benzin!!!!!! Ohne läuft der Motor nicht :D 2.Die Baterrie lädt sich beim fahren automatisch auf, sollte sie allerdings doch mal leer sein, hast du ja noch einen Kickstarter am Roller. Damit machste denn dann an und dann fahren, dann wird die Batterie auch wieder voll. LG

Eichbaum1963  13.10.2011, 00:24

Also ich hab keinen Kickstarter mehr an meinem Roller. :D

Aber deine Antwort passt schon. ;)