Rollerbatterie und strenger Frost, wie sind die Auswirkungen?

1 Antwort

Baue die Batterie aus, wenn du sie schonen willst. Überwintere sie mit der Überwinterungsfunktion guter Ladegeräte...

dies hier:

https://www.amazon.de/CTEK-MXS-Vollautomatisches-Unterhaltungsladung-Motorradbatterien/dp/B00DEID79G

wäre ein gutes Ladegerät, mitdem man die Batterie perfekt überwintern kann... sogar angeschlossen am Roller, draussen (muss halt trocken stehn)

ansonsten wird sie warscheinlich Schaden nehmen, denn durch gefrierende Säure verbiegen sich die Platten und es entstehen Kurzschlüsse