Roller startet nicht was tun?

2 Antworten

Lade die Batterie auf, dann Anlasser drücken und wenn die Karre nicht anspringt, direkt die Zündkerze rausdrehen.

Ist sie nass: Stimmt was mit Zündung und/oder Kerze nicht

Ist sie trocken: Bekommt sie kein Sprit, wahrscheinlich liegts dann am Vergaser.

Schau dir mal die Zündkerze an. Und ersetz diese eventuell. Und probiere es mit Anschieben. Auch wenndas Licht geht könnte es an der Battarie liegen. Benutz dabei den Kickstarter.

Genre1001
Fragesteller

was würdest du also als erstes machen? Wie ist anschieben gemein t?

ParisKills616  25.11.2015, 18:22
@Genre1001

Zuerst das Anschieben versuchen. Du läufst ein wenig an und dann noch bevor du zum Stillstand kommst ankicken. Ist ein wenig kompliziert aber es klappt (bei mir jedenfalls). Wenn sich da nix tut mal nach der Zündkerze gucken.

Genre1001
Fragesteller
@ParisKills616

Nach was soll ich bei der zündkerze kuken bzw wo finde ich die? :D

ParisKills616  25.11.2015, 18:29
@Genre1001

WO du die findest kann ich nicht sagen. Ist bei jedem Modell unterschiedlich... Google einfach mal mit deinem Modell. Bei der Zündkerze guckst du, ob sie bereits verschlissen ist. Schwarz an den Kontakten, oder so.  https://www.google.de/search?q=alte+z%C3%BCndkerze&safe=off&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiLkZ3ZjKzJAhXEBywKHedmDrIQ_AUIBygB&biw=1440&bih=839  hier siehst du einige Beispiele. Die Dinger sind auch nicht teuer und wenn sie schon älter ist lohnt es sich eh die mal zu wechseln.

Genre1001
Fragesteller
@ParisKills616

Naja aber dass kann doch nicht nach nem halben jahr passieren oder? (erstanmeldung 29 Jänner)

ParisKills616  25.11.2015, 18:47
@Genre1001

Eigentlich halten die länger. Ich weiss ja auch nicht wo du ihn stehen hast. Die rosten auch gerne mal bei feuchtem Wetter...