wie lang darf man eine batterie beim roller aufladen?

8 Antworten

roller typ ist nicht wichtig sondern eher wie du geladen hast. baumarktgeräte sind oftmal nicht dazu da einfach einsecken und gut ist, sondern negen zum überladen (gasbildung. mess mal den säure/wasserstand dener batterie. und korrigiere das ggf.

natürlich kannst du auch mit einem "booster" packet geladen haben was normalerweise das todesurteil einer alten batterie ist.

oder deine batterie hat einfach einen zellenbruch oder tiefentladung und ist unbrauchbar

Das kommt ganz auf die Leistung des Ladegerätes und die Kapazität des Akkus (Batterie) an.

Hey also ich hatte das gleiche Problem und von dem Typ von dem ich den Roller hatte sagte ich soll die batterie 24 h aufladen o0. Als ich dann auf der Arbeit tatsächlich einen gefunden habe von einer Profi Werkstatt fragte ich nach. er sagte aller höchstens 2 Stunden die Batterie aufladen egal bei welchem model. WEnn sich nix nach diesen 2h tut dann mach DESTILLIERTES WASSER in die Löcher die es bei der Batterie gibt machen wenige ;) Und falls das dann nicht geht wie bei mir schau auf die zündkerze ob sie richtig sitzt bei mir war eine Autozündkerze drinnen weil der Roller 70 geloffen ist brauchte er Power ;) Hoffe konnte helfen

wechsle auch mal die Zündkerzen, und schau das Öl drinnen ist, und wenn es dann immer noch nicht geht kaufe eine neue Baterie,

Laden darfst du den Akku (Batterien kann man nicht wieder aufladen) eigentlich, solange du willst. Das LAdegerät sollte dann aber eine automatische Abschaltung haben.

Wenn du den Roller gebraucht gekauft hast, könnte es aber sein, dass der Akku bereits zuviel Kapazität verloren hat. Das heisst, dass er die LAdung nicht mehr halten kann. Dann muss ein neuer Akku her.

america  07.05.2009, 21:49

das ding heist aber tatsächlich batterie. gehe mal in die werkstatt und frage nach dem säurestand deines autoakkumulators, die lachen sich krumm

GabrielBlack  07.05.2009, 21:52
@america

Ich weiss, ich hab selbst mal Schrauber gelernt ;) Es ist aber trotzdem keine Batterie ;)

Und heutige Batterien sind wartungsfrei, brauchen also i.d.R. keine zusätzliche Säure mehr ;)