Stärkstes Reduktions und Oxidationsmittel der Redox reihe der Metalle?

1 Antwort

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrochemische_Spannungsreihe

Unter Spannungreihe findest du eine Tabelle, die dir helfen sollte.

MeisterRuelps, UserMod Light  14.05.2020, 22:15

Man kann auch mit etwas gesundem Menschenverstand und ohne die Spannungsreihe die Lösung finden....

PFromage  15.05.2020, 08:00

Eine nicht unwesentliche Ergänzung: in der Reihe ist kein einziges Oxidationsmittel, denn elementare Metalle machen so etwas nicht: Höchstens wären die Kationen solche Ox.mittel. Dann aber müßte man wissen, in welcher Stufe sie vorliegen (z.B. Eisen)