Ständig macht mein Bruder ärger?

3 Antworten

Zu Hause ausziehen und damit das System sprengen.

Anwalt fragen, ob man den nicht gerichtlich rausschmeißen kann.

Legendgt
Fragesteller

das geht leider nicht so einfach, meine Mutter liebt ihre Wohnung. Sind Eigentümer seit 1998. Wenn ich das einem Anwalt frage, bekomme ich dann wahrscheinlich ärger von meiner Mutter, warum ich das gemacht habe. Wie gesagt, sie bringt das nicht übers Herz, ihn rauszuschmeißen. Ich hasse ihn einfach nur dafür, dass er uns ausnutzt bzw. meine Mutter

GutenTag2019  02.04.2023, 11:30
@Legendgt

Dann darf deine Mutter den Bruder eben in Zukunft alleine in ihr Herz schließen.

Rette deine Haut!

So lange er keine Konsequenzen von Eurer Mutter bekommt kannst du als "kleines" Geschwister nichts machen.

Du kannst hier deine Mutter moralisch unterstützen, dass sie sich mal zur wehr setzt. Will sie das nicht, musst du das akzeptieren.

Hilfreich für Dich: zieh aus, wenn dir das möglich ist.

Legendgt
Fragesteller

ich möchte nicht, dass sie auf diese Art und Weise ausgenutzt wird. Ihr Zustand ist eh schlecht und sie braucht meine Unterstützung

miezepussi  02.04.2023, 11:38
@Legendgt

Lies meine Antwort nochmal. Was du möchtest, ist zwar nett, aber irrelevant

Legendgt
Fragesteller
@Legendgt

wenn ich ausziehe, wird zu Hause alles nur schlimmer, statt besser

Legendgt
Fragesteller
@miezepussi

ja ich weiß..nur kann ich nichts selber dagegen tun..den sie tut dagegen auch nichts

miezepussi  02.04.2023, 11:47
@Legendgt

ich verstehe, dass du helfen willst. Offensichtlich will deine Mutter Deine Hilfe nicht. Lerne das zu akzeptieren.

Du sollst akzeptieren, dass Deine Mutter keine Hilfe haben will.

Also zieh aus - so kommt wenigsten einer davon.