Ist es pathologisch, dass meine Mutter jeden Tag nach der Arbeit vor dem TV sitzt und so laut lacht, sodass man es im gesamten Haus hören kann?

5 Antworten

Hallo wasijilap!

Dass du von (bestimmten) Klängen und Geräuschen genervt bist, hat sicher seine Ursachen.

Da könntest du bei dir selbst ansetzen und vielleicht schon Verbesserungen deiner Situation schaffen.

Auf dein Problem ein Etikett zu kleben "Mutter handelt womöglich pathologisch", hilft dir außerdem nicht weiter.

Versuch doch erst mal, das mit deiner Mutter zu besprechen. Erst nach solchem Versuch kann man überlegen, ob am Handeln der Mutter etwas nicht stimmen könnte.

LG

gufrastella

Nein? Natürlich nicht? Darf man denn nicht mehr lachen oder in die Küche gehen?

wasijilap
Fragesteller

Doch, aber nicht jeden Tag stundenlang so laut, sodass man es im gesamten Haus hören kann.

Mewtype02  15.08.2023, 17:55
@wasijilap

Dann heul halt. Es hat nix mit ner Krankheit zutun, wenn man viel und gerne lacht ist das doch eher was gutes.

wasijilap
Fragesteller
@Mewtype02

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man jahrelang täglich wegen Belanglosigkeiten so laut lacht, sodass man es im gesamten Haus hören kann und dabei auch noch auf dem Teppich liegt, dann stimmt etwas nicht.

Mewtype02  15.08.2023, 18:02
@wasijilap

Bist du ein Arzt? Ich lache auch oft extrem laut und lange weil ich einfach gern lache und es viel zu lachen gibt.

Es ist nicht anzunehmen, dass du einen neutralen Blick auf deine Eltern hast.

wasijilap
Fragesteller

Natürlich nicht.

Du wirst weinen, wenn Du Deine Mutter, hoffentlich eines fernen Tages, nicht mehr lachen hörst. Garantiert.

wasijilap
Fragesteller

Wieso beantwortest du nicht die Frage?

Nobodyrotz  15.08.2023, 17:57
@wasijilap

Deine Herzlosigkeit wird von allen eher als pathologisch empfunden.

wasijilap
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wenn man sich also vom stundenlangen lauten Lachen gestört fühlt, dann ist man direkt herzlos.. Alles klar.

Schön dass Deine Mutti das Lachen noch nicht verlernt hat!

wasijilap
Fragesteller

Sie lacht nicht nur, sondern liegt auf dem Teppich und schreit beim Lachen. Und das jeden Tag stundenlang.