Stadt/Landleben, pro/contra?

4 Antworten

Zum Glück habe ich schon beides erlebt.

Stadtleben Pro:

- Alles, was man braucht, ist in der Nähe (Einkaufszentrum, etc.)

- Mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen

- Leichter Zugang zum öffentlichen Verkehr

Contra:

- Vielleicht etwas laut und/oder teuer. Hängt davon ab, wo genau man wohnt

- Weniger Flexibilität für den Sport (weil weniger leere Straßen oder Ähnliches)

Landleben Pro:

- Ruhig

- Ideal für lange Spaziergänge

Contra:

- Weniger Flexibilität allgemein (Mangel an öffentlichen Verkehrsmitteln; wenn man dringend etwas braucht, muss man eine etwas längere Strecke zurücklegen, usw.)

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

Stadt: -mehr Aktivitäten

-besser zum shoppen

-zum feiern ist es besser

Land: -schöne Natur

-viel Natur

-gut zum spazieren gehen

-weniger Betrieb

-ruhiger

hoffe, ich konnte etwas helfen!

Wenn du in einer Stadt leben würdest ... was könntest du alles so machen/ nicht machen???

Und wenn du in einem Dorf leben würdest?