Stabiler und Hoher Turm aus 3 Papieren bauen?

3 Antworten

Ich hab grade kein Blatt da, Aber ich hab da eine Idee:

Teile zwei Blätter längs in der Mitte, sodass du aus einem Blatt zwei Blätter mit der Länge 30cm machst.

Dann rollst du jedes der vier Teile zu einer Rolle und steckst sie ineinander wie einen Teleskopstab. Dann machst du mit einem Stift oder so Löcher rein an den Stellen wo sie überlappen, damit sie ineinander stecken und die Konstruktion beim Aufrecht-hinstellen nicht ineinander rutscht.

Aus dem dritten Blatt versuchst du eine hohe Pyramide oder so zu basteln, auf der du das knappe 120cm Rohr stecken kannst.

Obendrauf dann vorsichtig die CD legen.

Hoffe der Gedanke ist nachvollziehbar. Nach der Arbeit probier ich das auch mal :D

Grundprinzip siehe Eiffelturm.

Aus den Blättern Streifen schneiden und zu dünnen Profilen falten oder rollen (runde Profile sind am besten bezüglich Knicklast).

Dann muss man halt noch schauen, wie man die Profile am geschicktesten miteinander verbindet.

Ich würde sagen wenn du alle drei dreieckig faltet und an den enden zusammenklebst sollte das gut halten solange keiner pustet oder wackelt

hentaiheaven  12.12.2017, 13:34

aber mit 3 din a4 blättern kommst du nicht auf 1,30m :D