Hält Gipsmörtel, Zementmörtel oder Kalkmörtel auf glatten oberflächen?

4 Antworten

PS: Übrigens: als Gips kannst Du Dir "Uniflot" besorgen ( Bauhaus ). Den kannst Du ca. 15 Minuten verarbeiten. Und der hält wie der Teufel. Immer erst etwas Wasser in ein Gefäß ( Gummibecher ) geben. Dann langsam Gips reinschütten, bis die Masse fester - aber nicht zu zähflüssig - wird. Anschließend den Becher gut säubern. Bevor Du gipst, die Steine leicht anfeuchten, oder besser noch, einen Tag vorher mit Tiefgrund einstreichen: dann ziehen sie nicht so schnell das Wasser aus den Gipsfugen und es hält besser, da der Gips dann nicht reißen kann.

Das wird kaum halten. Aber es gibt Bindemittel, die Du auf das Holz auftragen kannst und eine so feste Verbindung verursachen, dass Dir das Haus nicht abrutscht: Geh in einen Baumarkt und verlange ein Bindemittel, das man auf Fliesen aufbringt, wenn man auf diese neue Fliesen aufkleben will ( so dass diese nicht abrutschen können ). Streiche damit die Holzplatte ein. Lass es trocknen. Dann kannst Du darauf Dein Haus mit Mörtel ( besser: Fliesenkleber )bauen, ohne dass es gleich wegrutscht.

hallo killermuffin wenn man holz verkleben möchte so nimm doch einen kleber der holz verkleben kann und keine mörtelarten wie gips zement und kalk die werden zu hart und brechen ab zum verputzen deines modelles nimm doch einen flex - fliesenkleber in den kleber legst du ein wdvs - gewebe ein 5x5 und ziehst alles schön glatt wenn du noch eine oberflächenendbeschichtung drauf machsr sprich endlage edelputz so kanst du ja einen vertigen putz aus den eimer nehmen grundierung gehört auch noch drunter oberputz kann wie fogt ausseheh silikat silikonharz oder kunstharzputz sein viel spass beim bastel mfg. rumpelmann

NEIN

wenn du dann einmal etwas fester dagegen stoßen/hauen würdest, würde sich der Zement/Mörtel einfach von der glatten Oberfläche lösen!