Îst es gefährlich wenn Hunde Gummibärchen essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja zum einen ist Zucker auch für ein Hundegebiss schädlich und zum anderen kommt der Stoffwechsel eines Hundes nicht so gut mit Zucker zurecht, wie der Mensch. Wenn er sich nun ein oder zwei Gummibärchen klaut, wird das wohl keine Auswirkungen haben, aber wenn er nun mehr frisst... Holladiwaldfee dann hoffe ich mal, dass ihr keinen Teppichboden habt. :-D

Nein, das ist definitiv nichts für Hunde, weil die Gummibärchen die gleichen Schäden an Zähnen verursachen wie bei Menschen. Warum das Tier unnötig in eine solche u.U. schmerzhafte Situation bringen??? Für Hunde gibts speziell auf sie abgestimmte Leckerlies, die solltest du dir kaufen und ihm gelegentlich wenn du Gummibärchen kaust, eines von den Leckerlies geben, damit er nicht zuschauen muss.

Ißt du auch Hundewurst und Trockenfutter? Der hohe Zuckeranteil macht einem Hund schwer zu schaffen weil er es nicht aufspalten kann. Warum wird mit unseren Hunden immer experimentiert? Ich bekomme immer mehr Alpträume wenn ich so etwas lese!! Tierschutz fängt bei der Ernährung an!!

Doukarim  24.06.2011, 21:52

Wenigstens Fragt er und gibt es ihm nicht einfach!

äh würd aufpassen aber sonst eigentlich nicht so schlimm vlt mal schaun das er/sie auch genügend "normales" hundefutter isst aber wenn er/sie symptome zeigt zum arzt

GEBEN würde ich die nun nicht grade, aber verenden wird er wahrscheinlich auch nicht dran. Es gibt da passendere "Leckerlis" für solche Tiere...