Kann man Hunden eigentlich waffeln geben?

18 Antworten

Wie die ghroße Gemeinde schon festgestellt hat gehören Waffeln nicht zur normalen Ernährung eines Hundes.

Wie bei den meisten Sachen : die Menge macht das Gift. Wenn dein Hund totaöl auf waffel steht, dann nutze das in kleinstmengen als superlekkerlie fürs trining - ab und an.

Unsere Lina steht total auf erdnussflips. Ist auch nicht das richtige, aber beim trininbg klappt esa damit besser als mit Futter, Trainingssnacks, Fleischwurst ofder Käse. Nur das gibt es ab und an als suiperlekkerlie - nicht regelmäßig. So ist der nutzen größer als der schaden. Meiner Meinung nach ist das auch nicht schlimmer alsa wenn du ab und an zum trainieren Frolik oder Pedigree nutzt - suchtstoffe helfen bei der Belohnung.

chynah  05.09.2009, 12:39

Richtig! Der Wahlspruch meiner Hunde: "Hundedrogen für alle!!!" ;-) :D

man zeige mir den Hund, der nur sein Hundefutter bekommt...

und in Maßen genossen schadet nicht, es sei denn, der Hund hat irgendwelche Probleme mit Magen,Darm etc.

Ein Hund ist ein Carnivor.

Also ein Fleischfresser!!!!

Ihr Verdauungsapparat ist nicht dafür ausgelegt Kohlenhydrate zu verdauen.

Eine Menge der Zivilisationskrankheiten, werden auf minderwertiges Futter zurück geführt.

Also nein, Du solltest deinen Hund nicht mit Waffeln füttern

Hier eine interessante Seite für alle die sich mit Hundeernährung beschäftigen möchten:

http://www.barfers.de/

Terrier74  05.09.2009, 12:51

Unser Verdauungsapparat ist auch nicht dafür ausgelegt, Zellulose zu verdauen. Und trotzdem gibt es noch immer Menschen, die glauben, das vegetarische Ernährung für Menschen "richtig" sei.

ein gelegentliches kleines stückchen (!) waffel wird ihn nicht gleich krank machen.hunde haben sich früher von den resten die der mensch nicht mehr wollte ernährt und haben als art trotzdem überlebt.ernähr ihn gesund (hast ja schon gute links gekriegt)und gib die waffel nur ab und zu mal.das habe ich bei meinem hund auch gemacht weil es für ihn nix schöneres gab als vanilleduft. und er ist trotzdem 16 jahre alt geworden.

wenn Du unbedingt Waffeln verfüttern willst, dann back welche ohne Zucker und nimm an Stelle Butter öl...sicherlich wird der Hund nicht daran versterben, aber es ist ungesund und Du triggerst Deinen Hund auf etwas wqas für ihn schlecht ist...also lass den Quatsch...sonst hast Du bald einen Hund der Deine Hundeleckerlis nicht mag, dafür aber eine süssen Menschenwaffeln...ist das der Sinn und Zweck Deiner Frage...??? kopfschüttel

chynah  05.09.2009, 12:43

eben Hundewaffeln backen, oder Kekse... Brrr... Ich hab nen Hund kein Kind mit etwas zuviel Fell... Immer diese vermenschlichungen. Der kann doch "normale" Hundeleckerli haben...

Buddysuperdog  05.09.2009, 22:18
@chynah

meiner braucht erst gar keine im Training...obwohl Labi...;-))) Hab diese "Hundewaffeln" auf einer Hundeausstellung kennen und essen gelernt...nette Idee und wenn dann Waffeln... na dann besser solche als die für Menschen...mein Hund liebt meine "Hundekuchen" und ich auch...lol... die backe ich für Freundschaftsbesuche bei Hundeleuten...ist halt ein Gaggeschenk und so ähnlich zu sehen wie der ganze andere Tüneff mit den Halstüchern, Glitzergeschirren und Halsbändern... Ich bin Single und backen kommt 1x im Jahr zum Geburtstag...sorry 2x im KJahr zum Geburtstag vor...Buddy bekommt immer einen Hundegeburtstagkuchen von mir gebacken...lol Ich bin sonst gegen alles Schnikischnakizeugs, aber ein klitzekleines bißchen Vermenschlichung steckt auch in mir...ichgesteheichbinschuldigeuerehren.... Nun hoffe ich chynah@ bin ich nicht ganz disqualifiziert wegen meiner Hundewaffeln und super biologischen artgerechten Hundekuchen... ;-D