gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Hunden eigentlich waffeln geben?

gefragt von FinsterFinster am 04.09.2009 um 13:09 Uhr

oder ist das gefährlich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.753 tier x 2.143

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 4. September 2009 13:22
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was soll der Müll? Gib deinem Hund Hundefutter und versuche ihn nicht mit Zucker, Fett u.ä. zu töten. Wenn du ihn loswerden willst bring ihn ins Tierheim.

Kommentar von chynah am 5. September 2009 12:37

mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!! DH!!!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 4. September 2009 13:12
7x

Ein Hund ist ein Carnivor.

Also ein Fleischfresser!!!!

Ihr Verdauungsapparat ist nicht dafür ausgelegt Kohlenhydrate zu verdauen.

Eine Menge der Zivilisationskrankheiten, werden auf minderwertiges Futter zurück geführt.

Also nein, Du solltest deinen Hund nicht mit Waffeln füttern

Hier eine interessante Seite für alle die sich mit Hundeernährung beschäftigen möchten:

http://www.barfers.de/

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 5. September 2009 12:51

Unser Verdauungsapparat ist auch nicht dafür ausgelegt, Zellulose zu verdauen. Und trotzdem gibt es noch immer Menschen, die glauben, das vegetarische Ernährung für Menschen "richtig" sei.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 4. September 2009 13:27
5x

Wie die ghroße Gemeinde schon festgestellt hat gehören Waffeln nicht zur normalen Ernährung eines Hundes.

Wie bei den meisten Sachen : die Menge macht das Gift. Wenn dein Hund totaöl auf waffel steht, dann nutze das in kleinstmengen als superlekkerlie fürs trining - ab und an.

Unsere Lina steht total auf erdnussflips. Ist auch nicht das richtige, aber beim trininbg klappt esa damit besser als mit Futter, Trainingssnacks, Fleischwurst ofder Käse. Nur das gibt es ab und an als suiperlekkerlie - nicht regelmäßig. So ist der nutzen größer als der schaden. Meiner Meinung nach ist das auch nicht schlimmer alsa wenn du ab und an zum trainieren Frolik oder Pedigree nutzt - suchtstoffe helfen bei der Belohnung.

Kommentar von chynah am 5. September 2009 12:39

Richtig! Der Wahlspruch meiner Hunde: "Hundedrogen für alle!!!" ;-) :D

Baiana
beantwortet von Baiana am 4. September 2009 13:10
4x

In Waffeln ist Zucker. Zucker geht auf die Zähne und auf die Figur.

Bitte gib Deinem Hund kein Menschenfutter, sondern eher mal ein rohes Stück Rindfleisch.

Kommentar von 45b13b789f6b9a4185fa76e89ef88794smallFinster am 4. September 2009 13:11

aber tödlich is das nich

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 4. September 2009 13:13

kommt drauf an wie Du das siehst....es können sich Krankheiten wie Diabetes, Pankreasinsuffizienz usw entwickeln, gesünder wird dein Hund davon bestimmt nicht.

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 4. September 2009 13:23

tödlich nicht, aber ungesund und sinnlos

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 4. September 2009 17:16
3x

wenn Du unbedingt Waffeln verfüttern willst, dann back welche ohne Zucker und nimm an Stelle Butter öl...sicherlich wird der Hund nicht daran versterben, aber es ist ungesund und Du triggerst Deinen Hund auf etwas wqas für ihn schlecht ist...also lass den Quatsch...sonst hast Du bald einen Hund der Deine Hundeleckerlis nicht mag, dafür aber eine süssen Menschenwaffeln...ist das der Sinn und Zweck Deiner Frage...??? kopfschüttel

Kommentar von chynah am 5. September 2009 12:43

eben Hundewaffeln backen, oder Kekse... Brrr... Ich hab nen Hund kein Kind mit etwas zuviel Fell... Immer diese vermenschlichungen. Der kann doch "normale" Hundeleckerli haben...

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 5. September 2009 22:18

meiner braucht erst gar keine im Training...obwohl Labi...;-))) Hab diese "Hundewaffeln" auf einer Hundeausstellung kennen und essen gelernt...nette Idee und wenn dann Waffeln... na dann besser solche als die für Menschen...mein Hund liebt meine "Hundekuchen" und ich auch...lol... die backe ich für Freundschaftsbesuche bei Hundeleuten...ist halt ein Gaggeschenk und so ähnlich zu sehen wie der ganze andere Tüneff mit den Halstüchern, Glitzergeschirren und Halsbändern... Ich bin Single und backen kommt 1x im Jahr zum Geburtstag...sorry 2x im KJahr zum Geburtstag vor...Buddy bekommt immer einen Hundegeburtstagkuchen von mir gebacken...lol Ich bin sonst gegen alles Schnikischnakizeugs, aber ein klitzekleines bißchen Vermenschlichung steckt auch in mir...ichgesteheichbinschuldigeuerehren.... Nun hoffe ich chynah@ bin ich nicht ganz disqualifiziert wegen meiner Hundewaffeln und super biologischen artgerechten Hundekuchen... ;-D

anonym
beantwortet von miamojo am 4. September 2009 13:11
3x

Nein! Nur artgerechte Ernährung. Alles andere ergibt beim Hund Bauchschmerzen und Blähungen, die sind dann auch für dich nicht so toll:-)

LovelyLoreley
beantwortet von LovelyLoreley am 4. September 2009 13:10
3x

Nix mit Zucker!

OmaBerta
beantwortet von OmaBerta am 4. September 2009 13:10
3x

Hör auf mit dem Mist, es gibt genügend Futter für Tiere!

Kommentar von 45b13b789f6b9a4185fa76e89ef88794smallFinster am 4. September 2009 13:10

ich meine nicht als Futte sondern einfach so ma

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 4. September 2009 13:23

so ma braucht der hund das nicht. es gibt genügend gesunde hundeleckerli. wolpertinger hat dir einen guten link gepostet.

anonym
beantwortet von sommersonne001 am 4. September 2009 13:10
2x

eigentlich schon, ist aber bestimmt nicht gut. Ganz gefährlich sind Trauben und Schokolade drin, da können sie dran sterben, wenn man zu viel gibt, weil ein bestimmter Stoff drin ist, den sie nicht vertragen.

Kommentar von chynah am 5. September 2009 12:41

in der Schokolade heißt der Stoff Theobromin... Die Dosis macht das Gift. Dunkle Schoki ist gefährlicher als Vollmilch. Aber auch sowas gehört nicht zum Futter!!! War für mich nur interessant wegen Diebstahlsicherung, da ich einen Labby Zuhause habe...

DogRabbit
beantwortet von DogRabbit am 5. September 2009 20:40
1x
Dein Hund tut mir total leid!!! Das arme Tier!!! Anscheinend kennst du dich so gut wie gar nicht mit Hunden aus!! Natürlich soll man dem Hund KEINE Waffeln füttern! Auf keinen Fall als Hauptfutter und auch nicht "nur so ma" ! Mich würde echt mal interessieren, was dein armer Hund denn so als Hauptfutter bekommt?? Vielleicht Schokolade und Weintrauben?? DR !!!
Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 6. September 2009 14:46

DDH DogRabbit und mittags Pizza und Pommes lol

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 5. September 2009 12:49
0x

Als Futter sind Waffeln sicherlich nicht geeignet. Aber wenn er als Leckerli ab und zu mal eine Waffel oder nen Keks bekommt, ist das überhaupt kein Problem.

anonym
beantwortet von guterwolf am 4. September 2009 13:59
0x

man zeige mir den Hund, der nur sein Hundefutter bekommt...

und in Maßen genossen schadet nicht, es sei denn, der Hund hat irgendwelche Probleme mit Magen,Darm etc.

franfine62
beantwortet von franfine62 am 4. September 2009 13:33
0x

ein gelegentliches kleines stückchen (!) waffel wird ihn nicht gleich krank machen.hunde haben sich früher von den resten die der mensch nicht mehr wollte ernährt und haben als art trotzdem überlebt.ernähr ihn gesund (hast ja schon gute links gekriegt)und gib die waffel nur ab und zu mal.das habe ich bei meinem hund auch gemacht weil es für ihn nix schöneres gab als vanilleduft. und er ist trotzdem 16 jahre alt geworden.

Silvie1407
beantwortet von Silvie1407 am 4. September 2009 13:10
0x

Da ist Zucker drin und der ist nicht gesund für Tiere. Belohn deinen Hund lieber mit etwas gesünderem.

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 4. September 2009 13:10
0x

Kann man, sollte man aber wegen dem Zucker eher nicht. Es wird ihn bei einem kleinen Stückchen nicht umbringen aber auf Dauer wird es ihm auch nicht gut tun.

Finster
beantwortet von Finster am 4. September 2009 13:10
0x

ich meine nicht als Futte sondern einfach so ma

nicelike
beantwortet von nicelike am 4. September 2009 13:10
0x

naja so lang sie nicht groß mit zucker sind, ist es gemäßigt nicht so schlimm...

flb89
beantwortet von flb89 am 4. September 2009 13:10
0x

ja, KANN man.

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 5. September 2009 20:37

gehts noch ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.