Ist das Cushing Syndrom bei Hunden gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cushing kann heutzutage zum Glück super behandelt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dein Hund noch ein langes, naehzu beschwerdefreies Leben führen können.

Ja - Cushing ist eine gefährliche Erkrankung. Aber jetzt warte doch erstmal den Tierarzt Termin ab. Wie kommst Du darauf dass Dein Hund sowas hat ?

Wenn das wirklich so ist kommt es jetzt auf die Schwere der Erkrankung an. Man kann es behandeln aber der Hund wird lebenslang Medikamente nehmen müssen und sicherlich kein biblisches Alter erreichen. Aber er kann noch einige Jahre gut damit leben.

randomdemon
Fragesteller

Sie hat alle Symptome. Meine Eltern meinten auch schon das sie es wahrscheinlich hat