Mein hund hat was verschluckt?

HerbieSig  28.08.2020, 14:42

...lass mich raten, ein Labrador oder Labradormix? Die fressen außer Glasscherben und Stacheldraht eigentlich alles, was rumliegt. Hatte selbst einen solchen "Industriestaubsauger"

Trissitan2305
Fragesteller

nein ist eine seltene rasse bzw etwas was man auf der straße nicht so oft sehen tut es ist ein bobtail

7 Antworten

Hallo, ja geh bitte sofort ins Tierarzt nicht das es schlimmer wierd oder erstickt

Es kommt darauf an was der Hund verschluckt hat. Bei spitzen Gegenständen würde ich zum Tierarzt gehen, bei kleinen weichen Gegenständen kannnst du Sauerkraut füttern. Das legt sich um den Fremdkörper und befördert ihn nach draußen.

Wenn Sympthome wie z.B. ein Darmverschluss auftreten ist die Situation schon ziemlich kritisch.

Ich würde im Zweifelsfall lieber zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jetzt mach Dir keine Sorgen - wenn das Teil so winzig war und nicht gerade eine Rasierklinge gewesen ist - dann wird es schon keinen Schaden anrichten. Wenn es unverdaulich ist kommt es hinten wieder raus.. Überlege halt was es gewesen sein könnte wenn es bei Euch auf dem Tisch lag ?

Wenn der Hund sich normal verhält, nicht versucht zu erbrechen oder ihm sonst irgendwie unwohl ist - dann ist alles in Ordnung

Geh am besten mit ihr oder er zum nächsten Tierarzt, wenn Symptome auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trissitan2305
Fragesteller

auf welsche Symptome sollte ich denn achten also was gibt es für Anzeichen ?

leonardMcCoy  28.08.2020, 14:39
@Trissitan2305

Als meine Hunde was verschluckt hatten, haben sie geröchelt nach Luft, oder und haben nichts mehr gegessen. An da würde ich zum Tierarzt gehen. Bei meinem beiden ist zum Glück nichts schlimmes danach gewesen.

Trissitan2305
Fragesteller
@leonardMcCoy

okay ich werde drauf achten sollte die Symptome nach 24 oder 48 stunden nicht sein soll ich mir dann keine sorgen mehr machen ?

leonardMcCoy  28.08.2020, 14:43
@Trissitan2305

Nach 48 Stunden müsste dass Teilchen schon verdaut werden, zumindest glaube ich dass. Aber wenn es ihm dann immer noch nicht besser geht nach drei Tagen dann doch lieber zum Tierarzt, besser sehr oft als zu wenig.

im zweifel zum tierarzt.

und legt ihm bitte einen maulkorb an - oder erzieht ihn einfach.

lg