Ledum C 200 gegen Zecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sie locer noch verwenden. Homöopathische Mittel werden nicht"schlecht"..

AylaLucky
Fragesteller

Guten Morgen William1307 (oder R*****) Wieso steht auf dem Beipackzettel nach Ablauf nicht mehr verwenden. Helfen die überhaupt? Meine Hunde bekommen dieses Jahr Zistrosen-Kapseln. Bin gespannt wie die wirken.

Liebe Grüße AylaLucky (B*****)

William1307  16.03.2021, 11:33
@AylaLucky

In Deutschland muss auf allem ein Verfallsdatum stehen. Was aber nicht automatisch heisst, dass man das dann nicht mehr verwenden kann. Wenn sie vernünftig gelagert wurden kann man homöpathische Mittel noch viel länger verwenden.

Ob Ledum jetzt gegen Zecken hilft wage ich zu bezweifeln. Es hilft gut gegen Schmerzen und Schwellungen bei allen Arten von Stichen/Bissverletzungen etc. Aber warum es die Zecken abhalten solle ist mir nicht klar.

Ich bin absolut ein Freund von Chemie auf meinen Hunden. Aber den Kampf gegen Zecken mit natürlichen Mitteln habe ich verloren :-) Jetzt gibt es ein Scalibor-Halsband und die Zecken sind Geschichte..

Natürlich kann sie die Globuli noch verwenden. Dies gilt auch für die meisten Medikamente, wenn diese kühl gelagert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sollte an Zucker schlecht werden?

Das ist unbegrenzt haltbar!

Dahika  16.03.2021, 09:11

Schadet nicht, hilft nur nicht.

Kiefi  16.03.2021, 14:03
@Dahika

Das würde mich auch interessieren, ob Homöopathie vor Zeckenbefall schützt???