Schokolade noch essbar?

6 Antworten

Weiße Stellen sind normal, wenn sie Temperaturschwankungen ausgesetzt war. Wenn sie normal schmeckt und riecht, kannst du sie natürlich essen

Nein, nein, auf keinen Fall, die muss man sofort mir geben, damit ich die fachgerecht entsorge!...

JA, man kann die noch essen!

Die kannst du ohne Bedenken essen. Die weißen Stellen sind durch ausgeschwitzte Kakaobutter entstanden, der Geschmack leidet dadurch nicht.

Natürlich. Das Weiße ist ausgeschwitzte Kakaobutter. Die Schokolade wurde wohl zu warm gelagert/transportiert.

Leg sie in den Kühlschrank.

gar kein Problem, Kakaobutter hat sich einfach nur getrennt vom Rest der Schokolade, das Gemisch ist inhomogen geworden.

Da du die Schokolade ja gut durchkaust, kannst du sie im Mund wieder homogenisieren - schmeckt also genauso!