Kind hat schokolade gegessen?

4 Antworten

Schokolade ist in Maßen nicht schlimm, man soll es nur nicht zu früh geben, weil sie zu allergischen Reaktionen führen kann. Mach dir also keine Gedanken.

Nein. Kinder können das vertragen

Cool das dein Kind da noch schläft, normalerweise könnte man davon ausgehen das der Zucker das Kind aufdreht 😬

Nein, passiert nichts, solange da kein Alkohol drin war.. und selbst da, würde nichts passieren bei der Menge..

Schokolade ist vllt nicht sonderlich sinnvoll in dem Alter, aber auch kein Grund zur Sorge 😃

Schokolade ist nicht giftig und gehört in unserem Kulturkreis zur normalen Ernährung von Erwachsene und Kinder.

Solltet ihr zum ersten Geburtstag einer befreundeten Familie eingeladen werden musst du damit rechnen, dass es Kuchen zu essen gibt. Oftmals handelt es sich dabei um Schokoladenkuchen.