Hund hat Schoko gegessen?

6 Antworten

1. Wenn der Hund was giftiges frisst wartet man nicht bis morgen. Dann ist es nämlich zu spät. Man geht sofort in eine Tierklinik damit man den Hund noch erbrechen lassen und eventuell Magen spülen kann bevor der komplette Giftstoff aufgenommen wurde.

2. War es dunkle Schokolade? Aber 2mg wären sowieso egal. Oder meinst du 2g? Ist bei Milchschokolade unbedenklich

Erstens ist nur die dunkle also konzentrierter Kakao schädlich

Und zweitens ist diese Menge zu vernachlässigen. Entspann dich. Und wenn er sich vergiftet hätte, wäre es morgen sowieso zu spät.

NoLies  30.11.2023, 23:29

Falsch. Kommt auf die Menge an. Natürlich kann auch Milchschokolade durchaus Schaden anrichten.

Ich nehme mal an, es war Milchschokolade. Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Selbst 2 Gramm wären zu wenig, um Schaden anzurichten. Mein Hund hat mir mal die obere Spitze eines Mikados weggebissen und ich bin natürlich total ausgeflippt - sofort zum TA und die hat mir einen „Schokoladenrechner“ empfohlen. Da siehst du direkt, ob die aufgenommene Menge gefährlich werden kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber einen Hund
 - (Tierarzt, Durchfall, Schokolade)
LeonLoeffel
Fragesteller

Danke 👍 es waren glaub ich sogar so dunkle Schokoladenstücke also wahrscheinlich zartbitter aber wird schon passen oder?

josiefreh  30.11.2023, 22:47
@LeonLoeffel

Na klar, auch dann. Das war so klein - er hat einfach nur was neues gerochen. 😉

2 Milligramm??????

D.h. da ist ein Krümelchen runtergefallen und er hat es gefunden. Das beweist er hat eine gute Nase.

Ja geh zum Tierarzt und bring ihm auch 2 mg Schokolade mit ....

Florabest  30.11.2023, 22:44

Ich befürchte bei 2 mg wird er sterben müssen....

Seid ihr denn alle besch.....

Könnt ihr denn gar nicht mehr selbständig denken?

LeonLoeffel
Fragesteller
@Florabest

das einzige was ich weiß ist das Schokolade giftig ist, was wäre den bei 10 Gramm?

Florabest  30.11.2023, 22:55
@LeonLoeffel

Viele ältere Frauchen füttert ihren Leberwursthund regelmäßig mit Schokolade. Auf Dauer ist das sehr schädlich. Am einmal können eine bis zwei Tafeln Vollmilchschokolade tödlich sein. Zartbitterschokolade ist kritischer.

William1307  01.12.2023, 07:54
@LeonLoeffel

du kannst überall im Internet nachlesen, auf welcher Menge welche Art von Schokolade wirklich gefährlich wird. Bei so einem Krümel passiert überhaupt nichts.