Geht geschmolzene Schokolade durch den Magen oder durch die Blase?

3 Antworten

also erstmal.. landet alles im Magen und dann entweder im Darm oder in der Blase..

zweitens ist Schokolade ein Milchprodukt.. Milch wird vom Körper als Essen, nicht als Trinken verwertet.. von daher landet es im Darm..

aber auch Beispielsweise Orangensaft wird erstmal in seine Nährstoffe aufgespalten.. ein Teil wird gefiltert.. füllt den Flüssigkeitshaushalt wieder auf.. geht dann durch die Nieren und landet anschließend in der Blase um Giftstoffe auszuscheiden.. alles andere vom Orangensaft landet ebenfalls im Darm

wobei ich noch anmerken muss das unsere Verdauung noch etwas komplizierter ist

DerMoerser  01.05.2021, 14:55

Der Körper unterscheidet nicht. Der sagt nicht "oh, das ist Essen, das ist Trinken"

Alles landet als Pampe im Darm.

Pseudohirni  01.05.2021, 15:05
@DerMoerser

wobei ich noch anmerken muss das unsere Verdauung glaub etwas komplizierter ist

das impliziert das mir das durchaus bewusst ist.. ich war einfach nur zu Faul um ins Detail zu gehen.. Fakt ist aber das der Körper schon zwischen Essen und Trinken unterscheidet.. wenn er das nicht tun würde bräuchten wir nämlich nur eines davon um zu überleben.. der Vorgang ist einfach nur viel Komplexer als ichs formuliert habe

Damit geschmolzene Schokolade vom Mund in die Blase geht und den Verdauungstrakt dabei auslässt, muss schon ganz schön was im Körper kaputt sein. Soviel, dass einem diese Frage eigentlich egal sein kann.

Alles geht erst in den Magen, dann Dünndarm. Dann Resorption der Nährstoffe, der Rest landet im Klo. Alles Wasser aus der Nahrung kommt ebenfalls in den Darm, dann ins Blut, dann werden Abfallstoffe drin gelöst, dann ins Klo.

Ganz grob umrissen.

Es geht alles erst in den Magen und das flüssige der Urin geht aus der Blase !!!

Egal was flüssig ist muß erst verdaut werden und gereinigt sein.

Das nur noch Harn übrig bleibt.

Die Flüssigkeit erreicht beim Trinken über den Mund und die Speiseröhre den Magen, von dort wird sie in den Darmtrakt weitergeleitet. Im Darm wird die Flüssigkeit absorbiert.

Trinken – Wikipedia
maybeeleven
Fragesteller

Auch wenn es dick flüssig ist

Pseudohirni  01.05.2021, 14:19
@maybeeleven

das hat mit der Konsistenz eig wenig zutun.. auch Orangensaft wird im Magen erstmal auf seine Nährstoffe aufgespalteten.. davon wird ein Teil gefiltert.. das landet in der Blase.. der Rest wird durch den Darm ausgeschieden