Blase im Mund?

3 Antworten

Das ist eine Ranula (ein Steinleiden der Speicheldrüsen und ihrer Gänge —> ein Speichelstein blockiert die Drüsengänge und es bildet sich eine Retentionszyste). Meistens geht das durch Abwarten weg. Wächst die Ranula weiter oder geht sie nicht weg, würde ich mich vom Hausarzt beraten lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann einfach eine gutartige Wucherung sein. Mein Zahnärztin hat bei mir neulich auch eine entdeckt. Sie meinte, man muss die nur entfernen, wenn sie stört.

Also falls es schmerzt, größer wird oder stört, würde ich das mal beim Arzt anschauen lassen.

ist in den allermeisten Fällen null schlimm. keine Panik. Hatte ich auch schon mal. Einfach mal ein paar Tage mit Kamillentee spülen.