Schwellung oder Blase im Mund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte tatsächlich davon kommen, dass durch den Biss und die Reizung die Haut entsprechend reagiert. Bekomme oft Aphthen, wenn ich mir auf irgendwas beiße. Geh zum Zahnarzt.

Für eine schnelle Heilung hilft das Spülen mit Mund- und Salzwasser oder das Auftragen einer Mischung aus Wasserstoffperoxid und reinem Wasser auf die Bläschen. Auch einfache Hausmittel, wie eine Mundspülung aus Kamille oder Karotten- und Selleriesaft, wurden bereits als hilfreich eingestuft. So wenig wie möglich darauf rumbeißen oder reizen. Sollte aber nicht schlimm sein und nach einigen Tagen von selbst verschwinden. Einfach beobachten:) Sollten aber schmerzen, etc. auftreten oder die entzündung keinen heilungsprozess zeigen, dann ab zum arzt, denn dann kann es auch eine mundhöhlenentzündung sein!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

Spüle mal ein paar Tage mit Kamille. Wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Hat ich auch schon muss man zum Zahnarzt das wird schnell behandelt

Es könnte eine Entzündung an deiner Mundschleimhaut sein

Ich würde lieber damit zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung