SpyHunter 4 seriös?

4 Antworten

SpyHunter ist sogenannte Rogueware bzw. Scareware, also ein Programm, welches dir weismachen will, dass du ganz viele Viren auf deinem Computer hast, damit du dir die Premiumversion kaufst, die generell Geld kostet. Gib eiinfach mal Spyhunter auf Google ein, da werden dir nur fragwürdige Seiten angezeigt. Schnellstens SpyHunter löschen und nicht sofort Geld ausgeben! (Ich bin auch schon auf die Masche von SpyHunter reingefallen)

Hier ein Tutorial dazu, auch wenn ich dir eigentlich empfehlen würde, den Computer neu aufzusetzen:

http://praxistipps.chip.de/spyhunter-vollstaendig-entfernen-so-klappts_34602

Cloud1001
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) wie gesagt hatte es zum Glück noch nicht neu installiert, wollte es zwar gerade, bin dann aber auf die negativen Meinungen im Netz gestoßen

Hallo, ich kann nur vor Spy Hunter warnen. Trotz einer Bestätigung der Stornierung der automatischen Verlangerung des Abos haben die nochmals abgebucht. Jetzt ist es mein Problem, an mein Geld zu kommen, was mit Sicherhaeit nicht einfach wird. Allso, auf keinen Fall kaufen!!!!!!!!!!!!

Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich McAffee als Antivirenprogramm hatte, es sich aber aus einem mir nicht bekannten Grund anscheinend nicht im Stande gesehen hat dieses komische Problem mit den Adds, das SpyHunter dann behoben hat, zu entfernen -.-

Jordy003  13.01.2017, 15:40

McAffee konnte die Malware nicht erkennen, weil vor der Installation von "Spyhunter" auch noch keine auf dem Rechner war.

Zudem ist die Malware, die Du ansprichst, kein Virus im eigentlichen Sinn. Diese Schadsoftwre belegt Dir den vorhandenen Speicher und sorgt so für einen langsamen Rechner. Spyhunter packt noch extra Adware dazu und gibt dann vor, es könne - gegen Kohle - diese "Speicherfresser" entfernen. Miese Abzocke!!

Mit "AdwCleaner" bekommst Du alles weg und das Tool kostet Dich keinen Cent! Kuck hier: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/