Frage von Chrisok, 233

Trojaner: Win32/Skeeyah.A!bit entfernen?

Hallo,

Ich habe heute ausversehentlich ein Programm heruntergeladen (in einer .rar) sofort, ohne das ich auch nur den Ordner berührt habe hat der Trojaner meinen Pc lahmgelegt. Ich hab in aus Panik vom Strom und Internet getrennt(Internet noch immer) . Danach habe ich Windows Defender den Pc durchsuchen lassen, Ich habe ein paar Fehler bekommen. Die meisten wurden gelöscht, nur Win32/Skeeyah.A!bit und Win32/InstallMonster konnten nicht gelöscht werden. Malwarebytes erkennt den Trojaner nicht, SpyHunter vertrau ich nicht, und andere Virenprogramme verweigern den Dienst komplett. Was kann ich noch tun ohne meinen Pc zu formatieren?

Mfg Christian Fellner

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 213

System radikal neu aufsetzen

vorher nur wichtige private Dateien mittels einer Linux LIVE-DVD ( z.B. Linux mint MATE ) auf eine externe Festplatte retten

Antwort
von WosIsLos, 201

Laut Microsoft werden beide Viren vom Windows Defender erkannt und entfernt.

Laß doch noch zusätzlich den MICROSOFT SAFETY SCANNER laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community