Heimarbeit-Austria.com seriös?

 - (Webseite, Geld verdienen, Erfahrungen)

3 Antworten

" Leider finde ich nirgends ein Impressum, ist das ausschlaggebend ? "

Ja ich finde schon !

Ein Impressum ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber oder die Redaktion enthält, vor allem um die Presse rechtlich für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen

Woher ich das weiß:Recherche

Also Erstens gibt es ein Impressum !!!

Habe die Anzeige schon vor Jahren gesehen und da gab es auch eines, ist ganz unten..!!!

Und ja ich war und bin auch skeptisch weil man nicht genau heraus lesen kann was man, denn Moderiert in welcher Branche etc., aber ich denke, ich werde mich mal bewerben und dann kann ich hier gerne nochmals eine Antwort dazu abgeben.

Bambusbjoern304  26.07.2021, 21:54

Übrigens Arbeitet man, dann nicht bei der Firma als normaler Angestellter, sondern ist Selbständiger Freiberufler, was wiederum eine bezahlte Kooperation ist und erbringt für Heim-Arbeit und/oder Parallel Interactive Media Ltd. Dienstleistungen als Chat Moderator…

und ja Nikkom hat recht ist eine Britische Firma, hier ein Ausschnitt/ kopiert aus deren Geheimhaltungsvereinbarung kann man auch übrigens googeln ist von Heimarbeit selbst man muss nur die Britische Firma googeln dann kommt das schon von Heim-Arbeit selbst!!! :)

GEHEIMHALTUNGSVEREINBARUNG

Aufgrund Ihrer Registrierung für einen Arbeitsplatz bei Heimarbeit-austria.com schließen Sie einen Vertrag mit:

PARALLEL INTERACTIVE MEDIA LTD​, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht der British Virgin Islands, mit Firmenanschrift in INTERSHORE CHAMBERS, ROAD TOWN, TORTOLA, BRITISH VIRGIN ISLANDS, eingetragen in der Industrie- und Handelskammer der British Virgin Islands unter 1985275 (​“Parallel“​)

als Freiberufler („​Freiberufler“​).

Einzeln jeweils eine „​Partei​” und/oder gemeinsam die „​Parteien​“, ERWÄGUNGSGRÜNDE:

- Der Freiberufler und Parallel kooperieren bei mehreren Geschäftsaktivitäten, und der Freiberufler erbringt gegenüber Parallel mehrere kommerzielle Dienstleistungen.

- Die Parteien möchten sicherstellen, dass die Geschäftsinformationen von Parallel nicht gegenüber Dritten und/oder der Öffentlichkeit offengelegt werden, es sei denn, dass Parallel zu dieser Offenlegung von Informationen seine vorherige schriftliche Zustimmung erteilt hat

….

jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und auch mal recherchieren :)

NJ95x  09.01.2023, 01:04
@Bambusbjoern304

Äußerst interessant. Mittlerweile steht bereits ein anderes Unternehmen an der Stelle. Dieses mal ist es ein Unternehmen mit einem Sitz auf den Seychellen! Muss ja richtig gut funktioniert haben, bei denen. :)

Meldet euch da bloß nicht an!

Beworben wird der Job als Chat-Moderator, doch welche Arbeit ihr eigentlich verrichten sollt ist folgende: Mit Männern, welche Credits kaufen müssen, um Nachrichten schicken zu können, über Sexfantasien und Ähnliches chatten, wobei ihr euch als Frauen ausgebt.

Ist laut Recht wahrscheinlich nicht illegal, aber höchst unethisch und unter aller Sau, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung