Heimarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wenige seriöse Heimarbeit - unseriös ist es immer, wenn Du erst einmal Geld zahlen mußt (Schutzgebühr oder Materialien vorab kaufen mußt).

Vorsicht vor allen Dingen bei Unternehmen, die ihren Sitz im Ausland (oft auch noch außerhalb der EU) haben - hier werden oft Arbeiten mit Werkvertrag oder als selbständige Tätigkeit angeboten, welche in Deutschland aber sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmertätigkeiten sind oder den Tatbestand der Scheinselbständigkeit erfüllen.

"5.000 € im Monat mit 10 Std. Heimarbeit in der Woche - so wirst Du reich" ---> ist Müll...

Harukiyo
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung.
Ja ich fand solche Angebote, wie du unten als Beispiel geschrieben hast, auch schon immer unseriös. Da wusste ich schon immer, dass das nicht stimme kann und einfach nur der reinste Müll ist.
Ich habe nur letzten etwas gelesen mit Kugelschreiber zusammenbauen oder so, deswegen habe ich mich das gefragt.

Seriöse Heimarbeit ohne qualifizierte Kenntnisse gibt es nicht. Das Angebot an Jobs die einen grossen Anteil an Homeoffice anbieten ist aber in den letzten Jahren stark gestiegen.