Seriöse Heimarbeit oder Minijobs für Studenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Art der Arbeit neben dem Studium ist in der Regel der gastronomische Zweig. Im Service etc lässt sich eigentlich immer was finden - bedingt natürlich, dass du auch bereit wärstm zu etwas unangenehmen Zeiten zu arbeiten. Ich habe mir damit immer gut über Wasser helfen können.

Mistery-Shopping ist ja schön und gut, verdienen wirst du da aber nur auftragsbasierend und diese Aufträge kommen in der Regel eher sporadisch denn wirklich regelmässig. Und eine Heimarbeit, die seriös verläuft und dir Geld einbringt, das kannst du knicken.

Als Student eignet sich sicherlich so etwas wie auf dem Portal firstintermedia und das findet man immer oben in der google Suche. Scheinen sehr viele dort mitzumachen. Da so etwas aber immer online gemacht wird, kann man leider nicht so viel verdienen wie beim Kellnern.

Aber im Moment ist es ja sowieso nicht möglich im Service zu jobben. Da kommen mir solche Internet Jobs gerade recht.

Kannst doch einfach mal auf Job Börsen wie Indeed oder ähnlichem suchen habe dort auch einen Minijob für 450Euro gefunden

Marrry2222
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Habe ich bereits gemacht, aber da gibt es kaum Angebote für Homeoffice. Ich brauche etwas mit flexibler Zeiteinteilung.

Larsschwark  04.02.2020, 13:19
@Marrry2222

Homeoffice wird da eher schwieriger denke ich. Wenn du irgendetwas gut kannst könntest du Nachhilfe für Schüler geben oder ähnliches das wäre sehr fleibel, da du die Nachhilfe Stunden für die Schüler machst.

SarahSchweiz  04.02.2020, 13:21
@Marrry2222

Mach das, was man in der Regel eben so tut, wenn man Geld verdienen möchte: Arbeiten. Die Mär vom Homeoffice als Nebenverdienst kannst du einfach mal knicken, sowas gibt es heute nicht in "seriös", wenn dabei was rauskommen soll. Geh im Service arbeiten, das bringt 99% aller arbeitenden Studenten genügend Geld, um zu überleben.

Larsschwark  04.02.2020, 13:22
@SarahSchweiz

außerdem gibt es viele Arbeitgeber die Jobs anbieten, die sie flexibel auf Studenten oder Schüler anpassen

... das verstehe ich nicht, bei uns sind viele Jobs direkt an der Uni, im Chor, im Orchester, in der Bücherei, beim Asta? Bei Euch nichts frei, nicht einmal als Hikra?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marrry2222
Fragesteller

Zurzeit gibt es keine Aushänge diesbezüglich....

Marrry2222
Fragesteller
@schleudermaxe

Habe ich bei Verwaltung gemacht und die haben gesagt, wenn nichts aushängt, dann gibt es nichts....

schleudermaxe  05.02.2020, 09:52
@Marrry2222

.... eben, weil alles unter der Hand vergeben wird an die, die direkt nachfragen.

Ist bei meinen WG-Mietern doch auch so, die sorgen selber für einen Mitbewohner, der dann auch passt.