Empfohlen.de: Habt ihr Erfahrungen mit dem Portal?

19 Antworten

Laut Verbraucherschutz.de

Das sollte man nicht für bare Münze nehmen, was auf deren Seiten behauptet wird.

Wie "seriös" dieser Verein ist kannst Du hier erfahren.

https://www.welt.de/wirtschaft/article110262214/Verbraucherzentrale-warnt-vor-verbraucherschutz-de.html

Die Bewertungen auf deren Seiten kannst Du "in der Pfeife rauchen".

Zum Verdienst bei Onlineumfragen lies die "beste" Antwort hier.

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-onlineumfragen-als-nebenverdienst

Wenn Du dort mehr als 50 Euro jährlich verdienst(?), gehörst Du zu den "Gutverdienern" bei Umfagen.

Dafür musst Du aber auch bei mehreren Anbietern angemeldet sein und einen erheblichen Zeitaufwand in Kauf nehmen.

In den AGBs von empfohlen. de ist nicht ein einziger Hinweis auf die Höhe der Vergütung zu finden.

https://www.empfohlen.de/agb/

Warum wohl?

Es geht Portalen dieser Art selten um Umfragen. Ihr Ziel ist es, dass du dich bei möglichst vielen Websites anmeldest oder dort Abos abschließt und deine Daten dafür selbst im Internet verteilst. Für jedes Angeben deiner Daten bei einer solchen Anmeldung bekommt das Portal Geld. Da die meisten Leute nach der dritten oder vierten Anmeldung aufhören, kommt es nie zu einer Auszahlung von Verdienst oder Gewinn. Es dürfte so gut wie niemanden geben, der damit schon viel Geld verdient hat.

Ich habe Zweifel daran, dass du dich auf die Bewertung durch Verbraucherschutz.de verlassen kannst. Soweit ich sehe beruht deren Erfolg hauptsächlich darauf, dass die Leute sie aufgrund des ähnlichen Namens mit den Verbraucherzentralen verwechseln. Zurzeit gibt es einen Rechtsstreit zwischen den Verbraucherzentralen der Bundesländer und dem Portal Verbraucherschutz.de. Die Verbraucherzentralen werfen Verbraucherschutz.de vor, ein Siegel an Unternehmen zu verkaufen. Das würde bedeuten, gegen Geld gibt es eine gute Bewertung.

Was ich hilfreich finde ist, auf der Seite bei Verbraucherschutz.de auf der Empfohlen.de gelobt wird, findest du unten viele Kommentare von Leuten, die sich bei Empfohlen.de angemeldet hatten. Alle schreiben nur negative Dinge. Du findest den Link in der Antwort von baindl.

Mit empfohlende kann man sich durchaus ein paar Euros dazuverdienen. Wenn man mehr verdienen möchte, dann kann man auch nach firstintermedia googeln. Dort gibt es noch mehr solcher Verdienste zu finden. Denn ich mache mehrere gleichzeitig und das bringt mir schon ordentlich etwas ein.

Das ist schließlich eine sehr bequeme Weise, um Geld zu verdienen. Egal ob mit PC oder dem Smartphone. Ich höre dabei Musik oder schaue Fernsehen und muss nicht im Regen draußen Zeitungen verteilen. Das habe ich nämlich vorher einmal gemacht.

Cesare8  25.01.2019, 09:38

Also du hast schon Geld von empfohlen.de auf dein Konto überwiesen? Und was genau ist firstintermedia?

Diana8181  05.12.2023, 10:40

Haben sie sich schon mal Geld auszahlen lassen bei empfohlen.de

Hallo,

die schlechten Bewertungen kommen daher, dass die Nutzer sich nicht informieren! Man kann erst ab 70 Euro auf sein eigenes Konto überweisen lassen. Für kleinere Beträge muss man ein neues Konto eröffnen (warum auch immer, kam bei mir aber eh nicht in Frage). Ich zb habe für über 100 Euro Aufträge abgeschlossen und mir diese auf mein Privatkonto auszahlen lassen. Man muss sich erstmal die Bedingungen richtig durchlesen, bevor man meckert! Ich hatte keinerlei Probleme mit der Website. Bei den Aufträgen, wo man vorher selber Geld zahlen muss (Lotto o. ä.), steht explizit in der Auftragsbeschreibung, dass man demnach nur die Differenz als Gewinn übrig hat! Ist alles nicht sooo schwer zu verstehen meiner Meinung nach... Also ich fand das zusätzliche Taschengeld sehr angenehm!

Hexe040819  13.06.2022, 09:25

Bei mir kommt kein Fortschritt obwohl ich schon level 4 bin. Woran kann das liegen?

michaela.schlager@gmx.de

Bitte um hilfe

Alexx27  13.10.2022, 00:18
@Hexe040819

Hast du dran gedacht die app die du ausgewählt hast über empfohlen de zu öffnen? Es steht auch in der app von empfohlen de das man unbedingt über die app Verknüpfung das entsprechende Spiel öffnen muss. Ansonsten können sie deinen Fortschritt nicht mitverfolgen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ✌️

Mxnegr  14.03.2023, 20:16

Hey, darf ich fragen wann das geld auf deinem konto dann war?😅🙈

Diana8181  05.12.2023, 10:41

Wie lange hat die Auszahlung auf ihr bankkonto gedauert

Ich kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen. Ich habs auch Mal versucht und 2-3 Spiele parallel zueinander gespielt. Beim ersten bekam ich dann nach 3 Tagen eine Mail, dass der Auftrag beendet wurde da angeblich ein Betrugsversuch stattgefunden haben soll (ja ne, is klar 🤷🏼‍♀️) und hab dementsprechend eine Verwarnung bekommen und das bis dahin verdiente Geld war auch futsch. Hab daraufhin versucht den Support zu kontaktieren, der verwies mich auf diverse Antwortmöglichkeiten auf deren Website, das half mir aber nicht wirklich weiter, so hab ich die Kontakt Mailadresse genutzt um nachzufragen was da los ist, bekam aber keine Antwort... Derweil hab ich die anderen beiden Spiele weiter gespielt und da hatte sich schon ne zweistellige Summe mindestens angesammelt, bis ich heute meinen Zugriff mehr aufs Konto hatte (nochmal gut 3 Tage später). In meinem Mail Postfach war dann wieder eine Mail mit der Anschuldigung eines weiteren Betrugsversuchs und der Sperrung des Kontos. Wie angefressen ich im ersten Moment war könnt ihr euch ja jetzt wahrscheinlich denken. Ich vermute, dass das gerne als Masche genutzt wird, um Beträge nicht auszahlen zu müssen und Aufträge zu stornieren. Absolut unseriös und nicht empfehlenswert. Spart euch die Zeit einfach ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung