Empfohlen.de ist das keine scam Seite?

3 Antworten

Mit der Registrierung auf diesem Portal ist das nur eine von vielen Registrierungen die du tätigen musst um Geld zu verdienen.

Wenn du z.B. für den Test einer Website bezahlt werden sollst musst du dich auf dieser Seite registrieren und verschiedene Aktionen durchführen welche dann als "Test" anerkannt werden.

Wie viel davon als "Test" bezeichnet werden kann muss jeder für sich selbst entscheiden, letztlich ist das ganze aber nur eine Form von Werbung die dem werbenden sogar noch private Daten übermittelt.

Die Vergütung die man für solche "Aufträge" erhält sind ein Witz. Natürlich macht es die Masse aus und abhängig davon wie viele Auftrage man erhält lässt sich da der ein oder andere Euro generieren. Dennoch ist man aber vom Anbieter abhängig welche Aufträge und wie viele davon man erhält.

Es klingt verlockend "Online spielend etwas Geld zu verdienen", aber man sollte sich stets im Hinterkopf behalten das man (besonders) Online nichts geschenkt bekommt. Für jeden "verdienten" Euro bezahlt man mit seinen persönlichen Informationen und Daten welche für Werbezwecke weiterverwendet werden und damit verliert man persönlich wohingegen die Unternehmen gewinnen. Dafür ein paar Euro abzudrücken tut diesen Unternehmen in etwa so Weh als würdest du dir ein einzelnes Haar ausreißen.

"kostenfrei sein Geld verdienen"
Jeder Verdienst, in dem man nach Mindestlohn bezahlt wird, ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung