Mit Umfragen Geld verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streetbees, Pinecone Research, PAYBACK Panel (nur für PAYBACK Mitglieder), UserTribe... Es gibt viele Anbieter. Bei einigen kann man wirklich tolle Belohnungen erhalten. Ich nehme z.b. aktuell an einer Studie über ein Jahr Teil. Es geht dabei um E-Zigaretten und wie sich das Verhalten des Rauchens durch den Ersatz mit E-Zigaretten geändert hat. Da bekomme ich alle 4 Wochen eine E-Mail, die Befragung Dauert ca 5 Minuten und am Ende gibt immer einen 5 € Gutschein für amazon. Aber auf sowas stößt man nur zufällig. Es gibt sehr viele Anbieter aber die meisten haben wirklich nur extrem geringe gewinne. Für kleine Umfragen empfehle ich die App streetbees. Es gibt ca. 60-80 Cent pro Umfrage. Jede Umfrage dauert so 2-3 Minuten und wird einfach per App gemacht.

Für Studien empfehle ich GrapeData. Das sind aber sehr spezielle Umfragen, gerade im Bereich IT, Webdesign, etc. Aber manchmal ploppen da auch sehr einfache Umfragen rein. Dort gibt es mindestens 5€ pro Umfrage, letztens habe ich für eine Umfrage über ca 10 Minuten 10€ bekommen. Das hat sich gelohnt, ist aber auch eher selten.

Lass das lieber. Ich habe das mal gemacht. Du hast einen Stundenlohn von ca. 80 Cent.

Du musst unheimlich viele und lange umfragen beantworten, bei vielen wirst du nach der hälfte abgewiesen, weil du nicht ins kriterium passt und bekommst die arbeit bis dahin nicht berechnet. Wenn du Putzen gehst oder selbst Zeitungsaustragen verdienst du mehr.

Lass es die sind nur hinter deine persönlichen Daten her und dafür bekommt man nichts oder nur Cents!

Wen du das Drausen machen würdest bei vielen kannst du schnell wesentlich merh verdienen wen du zb 100 umfragen ausfüllen kannst!

Aber das kannst du auch nur 1 mal an einem Ort tun!

Aufwand zu Ertrag (für verlässliche Resultate) ist unverhältnismässig hoch ... zumal viele Parteien dran verdienen wollen.

daher warnt mich mein gesunder Menschenverstand bei irgendwelchen Versprechen ...

Ich würde meinungsort.de oder love2say empfehlen.

Aber beides lohnt sich nicht wirklich.

Stundenlohn 1-2€