Frage von UserDortmund, 1.356

Wer hat schon Erfahrungen mit Geld verdienen per Online-Umfragen gesammelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carglassXD, 1.210

Man kann durchaus damit Geld verdienen, aber das was du verdienst in Relation zu der aufgewendeten Zeit ist einfach nur ein Witz. Je nach dem wie lange die Umfrage dauert ist es mal mehr oder weniger Geld. Im  Schnitt erhälst du für eine Stunde Umfragen beantworten um die 2-3€ (eher auch mal weniger, mehr als 3 bis vielleicht 3,5€ auf keinen Fall) pro Stunde.

Oft habe ich eine ganze Umfrage beantwortet und am Ende wurde mir einfach nur ein Fehler angezeigt und ich habe kein Geld bekommen. Manchmal hat man auch schon 20-25% der Umfrage beantwortet gehabt und plötzlich kommt die Anzeige ,,Sie gehören leider nicht zu unserer Zielgruppe" - Folge: Wieder kein Geld (obwohl Zeit investiert)! Ich stelle mal die Vermutung auf, wenn du in einer großen Stadt wie Berlin oder Hamburg Pfandflaschen sammeln gehst, hast du einen höheren ,,Stundenlohn" als durch das Beantworten von Umfragen.

Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Du könntest zum Beispiel Autor bei einer Seite wie content.de werden oder eigene Webseiten haben, die für dich Geld erzielen (Stichwort: Affiliate Marketing).

Kommentar von Uwitz ,

Kann sehr vielen Aussagen zustimmen. Kleiner Widerspruch bei den Entschädigungen. Ich bin bei 2 Portalen, die einen Stundenlohn von EUR 10 bezahlen: Also EUR 2.5 für eine mit 15 Minuten angekündigte Umfragedauer.

Ja, es gibt auch Portale

  • die bezahlen unterirdisch
  • die haben viel "screen outs"
  • da habe ich das Gefühl, dass es Werbeumfragen sind

Habe ca 5 Portale mit denen ich zufrieden bin (ca. einen Fuffi im Monat)

Kommentar von xkruemel9 ,

Hallöchen! Du sagst, du hast ca 5 Portale, mit denen du zufrieden bist. Würdest du sagen, welche das sind? Wäre dir sehr verbunden! xkruemel9

Antwort
von Annalovesyou20, 1.121

Das alles verarsche, du füllst alles aus (alle fragen ) und dann hinterher haben sie alles was sie brauchen und du hast nichts ausser deine Zeit verschwendet. Die Begründung für die ausgewählten Themen kommen Sie nicht in Frage. 

Antwort
von peterleinchen, 283

Also, ich habe mich bei mehreren großen Umfragern angemeldet, habe aber wohl in kein Profil gepasst. Bei den meisten bin ich nach wenigen Klicks schon rausgefallen mit "Sie gehören nicht zur Zielgruppe". Ich habe bei kaum einem Thema zur Zielgruppe gehört. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich einen lächerlichen 10 Euro Gutschein zusammen hatte. Und ich habe mich nur bei den seriösen Unternehmen angemeldet.

Ich denke, es ist eventuell einfacher, wenn man einen Massengeschmack bzw. -verhalten hat und jeden Trend mitmacht.

Aber "verdienen" kann man das nicht wirklich nennen, schade um die Zeit.

Antwort
von shces, 1.014

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht...aber was man bekommt, also die Beträge, sind doch eher lächerlich (0,50 € - 2,00 €)

Kommentar von UserDortmund ,

Über welche Portale?

Antwort
von MartelliSalumi, 481

Hallo also die Möglichkeit besteht mit Sicherheit im Internet Geld zu verdienen, aber es gibt ehrlich gesagt viele schwarze Schafe und viele versprechen und das meiste ist heiße Luft.

Ich habe schon vieles versucht Glücksspiel Tricks und online Umfragen usw. Hat mich leider nur viel Geld gekostet.  Also was ich nur empfehlen kann ist  damit hab ich meinen Durchbruch erreicht es wird einfach alles Schritt für Schritt erklärt. Hoffe ich konnte helfen 

Kommentar von UserDortmund ,

[...]Also was ich nur empfehlen kann ist  damit hab ich meinen Durchbruch erreicht es wird einfach alles Schritt für Schritt erklärt. Hoffe ich konnte helfen  [...]

Fehlt da nicht etwas? Was kannst du empfehlen?

Kommentar von xkruemel9 ,

Hallöchen! Weißt du mittlerweile, womit UserDortmund seinen Durchbruch hatte? Oder hast du was gefunden? Beschäftige mich gerade mit dem Thema! Danke im Voraus! xkruemel9

Kommentar von UserDortmund ,

bisher keine Rückmeldung

Kommentar von loewen ,

wie jetzt, ... da fehlt doch was im text.... heee????1!!!

Kommentar von Kapani ,

Was kannst du den empfehlen? Womit hast du deinen Durchbruch erreicht?