Wie kann man Geld verdienen (online)?

2 Antworten

Mache dir lieber Gedanken darüber, ob und wie du deine Leistungen der Gesellschaft "verkaufen" kannst. Dann handle, damit du deine Erfahrungen machen kannst.

WarteDigga
Fragesteller

Wie meinst du das?

Vierjahreszeit  04.08.2021, 18:27
@WarteDigga

Offensichtlich hast du dir bisher darüber keine Gedanken gemacht. Fange endlich an damit, und lasse nicht andere für dich denken.

WarteDigga
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Was willst du? Ich habe mir schon Gedanken gemacht. Ich müsste dafür aber investieren. Geht aber nicht da ich kein Geld habe und ich darf das Geld meiner Mutter nicht für sowas anfangen. Dieses passiv-aggressive Verhalten hier auf der Plattform geht mir außerdem auch auf den Sack

Gras64  04.08.2021, 18:30
@WarteDigga

Er meint damit, ob du überhaupt deine Lebenszeit und Arbeitskraft gegen Geld eintauschen willst und was du daraus machst.

Vierjahreszeit  04.08.2021, 18:33
@Gras64

Das hast du sehr gut erkannt. Und wenn man ein bisschen beobachtet, kann man dies sehr gut feststellen.

Gras64  04.08.2021, 18:36
@WarteDigga

Online schnelles Geld zu verdienen ist für die meisten Leute unrealistisch. Such Dir lieber einen Nebenjob.

Ich habe bis ich 18 war Zeitungenausgetragen und ein bisschen bei Clickworx Geld verdient.

Nun mache ich eine Ausbildung und machen am Wochenende nebenbei noch einen Nebenjob bei einer Tankstelle.

WarteDigga
Fragesteller
@Gras64

Eine Ausbildung? Ich gehe noch zur Schule und mache in 2 Jahren mein Abitur und möchte Physik studieren

WarteDigga
Fragesteller
@Gras64

Zeitung austragen geht in meiner Stadt nicht. Niemand sucht hier

Gras64  04.08.2021, 18:52
@WarteDigga

Würde ich dir auch nicht empfehlen, da es Ausbeutung vom Feinsten ist.

WarteDigga
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Ich verstehe nicht ganz was genau er mit Ausbeutung meint? Das Studium oder was?

WarteDigga
Fragesteller
@Gras64

Warum? Physik interessiert mich und ich möchte das studieren. Möchte nicht dumm bleiben😁

Habe vor zwei Jahren bei Clickworx Produkttests gemacht. Man muss nur eine Bewertung schreiben. Danach habe ich die Produkte auf Ebay verkauft.

Man kann da noch Geld für Bewertungen bei Trustpilot oder Google Maps bekommen und für geschriebene Texte zu einem vorgegeben Thema.

Es kamen so 100 bis 150 € im Monat zusammen. Je nachdem welche Produkte es gab und wie viele Bewertungen man zum schreiben bekam.

palkia2020  04.08.2021, 18:32

Clickworx stellt den Betrieb zum 31.08.21 ein.

Gras64  04.08.2021, 18:33
@palkia2020

Achso, schade. Habe das halt schon länger nicht mehr gemacht, weil ich durch meine Ausbildung dafür keine Zeit mehr habe.

WarteDigga
Fragesteller

und wo landet das Geld dann? Ich darf kein Bankkonto habe da ich nicht 18 bin

Gras64  04.08.2021, 19:08
@WarteDigga

Ein Bankkonto bräuchtest du schon. Auch unter 18 darf man schon Bankkonten eröffnen. Die sind dann allerdings ohne Dispo.

WarteDigga
Fragesteller
@Gras64

Ne bin ein unerfahrener Jugendlicher der in dem Bereich null Ahnung hat

Gras64  05.08.2021, 12:19
@WarteDigga

Du bist ein Jahr jünger als ich. Sowas wusste ich schon mit 14.