Polenböller aus Deutschland bestellen?

4 Antworten

Diese Böller sind in Deutschland verboten. Das heißt solltest du sie hier verwenden = owi/Straftat. Fakt ist, sollte der Zoll eine Allg. Kontrolle durchführen wird es eine saftige Strafe geben.

schlappeflicker  04.12.2018, 21:07

Die sind nur für nicht-scheininhaber verboten

kaufi  04.12.2018, 21:39
@KEdom08

Ja und weiter ? F1 fällt auch unter das SprengG wie alle Kategorien. Doch das alleine sagt nichts über Verbote aus !!!

KEdom08  04.12.2018, 21:43
@kaufi

Du musst trotzdem eine Bescheinigung vorzeigen wie du es sagtest. Oder wieso beschlagnahmt die Polizei kurz vor Silvester viele Böller die illegal sind?

schlappeflicker  05.12.2018, 08:27
@KEdom08

Die Böller an sich sind nicht illegal, nur dürfen sie die meisten Menschen nicht besitzen

Drake100  05.12.2018, 14:31
@KEdom08

Außerdem kann man den Schein einfach so beantragen ohne irgendwelches Zeug.

Da Polenböller in Deutschland illegal sind kann es keinen legalen und seriösen Shop in D geben.

schlappeflicker  04.12.2018, 21:07

Doch kann es. Siehe Röder, Hegau oder Neumann feuerwerk

kaufi  04.12.2018, 21:40
@schlappeflicker

Es ist hoffnungslos !!! Du wirst den Begriff "Polenböller" nie aus den Köpfen verdrängen können. Liegt daran, das die Leute sich nicht für Pyrotechnik interessieren, aber meinen bei solchen "kritischen" Fragen mitwirken zu müssen ;-)

nichtsonett  04.12.2018, 22:45
@schlappeflicker

Das sind keine Polenböller sondern in D zugelassene Feuerwerkskörper für berechtigte Personen.

Drake100  05.12.2018, 14:32
@nichtsonett

Den Begriff Polenböller haben die Medien erfunden.

Menschen die eine Erlaubnis nach Paragraph 27 haben, dürfen Kat F3 Ware mit nach D einführen und erwerben also sind "Polenböller" für die Menschen auch in D zugelassene Feuerwerkskörper für berechtigte Personen.

Hast dich selbst ge

Um polenböller legal in Deutschland zu kaufen, brauchst du hier den f3 Schein. Damit kann man sich bei Shops wie Röder, Hegau oder Neumann feuerwerk freischalten lassen und das Zeug dann vor Ort abholen. Hegau und Neumann bieten Versand an, der kostet aber extrem viel geld weil's ein Gefahrguttransport ist