Nebenjob Heimarbeit welcher ist wirklich seriös?

5 Antworten

Es ist in der Tat so, dass ein Großteil der Heimarbeit unseriös ist und/oder der Verdienst so gering ist, dass sich der Zeitaufwand nicht lohnt.

Falle bitte nicht auf Angebote im Internet herein, die außergewöhnlich hohe Verdienste versprechen. Meistens handelt es sich um Provisionen, die du verdienst, wenn du beispielsweise Geld empfangen und nur auf ein anderes Konto weiterleiten sollst. Dahinter verbirgt sich Geldwäsche. Oder jemand will deinen Namen für Online-Verkäufe benutzen. Dahinter steckt meistens Internet-Betrug.

Sei also sehr vorsichtig. Wenn du ein lukratives Angebot hast, dann frage am besten hier bei GuteFrage nach, was wir davon halten. Möglicherweise können wir dich vor Straftaten bewahren.

Auch ich kann dich nur vor den typischen Angeboten der Heimarbeit warnen. Es gibt durchaus Möglichkeiten von zu Hause aus zu arbeiten, dass aber in der Regel nur in qualifizierten Berufen wie z.B. aus dem Verwaltungs- oder IT-Bereich. Ohne spezielle berufliche Qualifikation kannst du das aber vergessen, glaub da bloß nicht irgendwelchen Versprechungen.

Übersetzer, Programmierer, Grafikdesigner, Soziale Medien (youtube, instagram, facebook etc.), Produkttester.

https://www.elterngeld.de/heimarbeit/
Diese Seite scheint sehr ausführlich zu sein.

Seriösität kommt immer auf den Arbeitgeber an. Auf der Seite sind ebenfalls einige Angebote gelistet.

Oft hat sich gezeigt, dass ein "Putzjob" da seriöser ist .....