Frage von Ndalos15, 51

Welchen anschluss bestitzt eine 200bar Druckluftflasche ..?

Zur referenz der anschluss eines gängigen fittings hat 22,8 mm durchmesser was micht auf ein m23 schließen lasst und eine steigung von 2 mm aber im internet finde ich nix dazu... vll kann mir ja wer von euch weiterhelfen..

Antwort
von Sahowi, 26

200bar Pressluft hat i d.R ein G5/8 Zoll Gewinde.

50L 300bar Speicherflaschen können auch W30x2 haben. 

Es lässt sich mit den von dir gegebenen Informationen nicht mit Sicherheit sagen, welches bei dir vorliegt.

Antwort
von KuarThePirat, 30

Das ist ein W 30 x 2 Gewinde: Whitworth mit 30x2 mm.

http://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html

Antwort
von habakuktib, 28

Hier mal ein Link wo jemand die möglichen Gewinde aufzählt.  http://www.diver-log.de/equipment/flaschengewinde-in-tauchflaschen

Bei älteren Flaschen muß man aufpassen damit man kein falsches Ventil in ein konisches Innen-Gewinde eindreht. Da sind schon Unfälle passiert.  Mit 200bar Überdruck ist nicht zu spaßen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community