Sind Umfrageportale seriös?

2 Antworten

Die einzig wirklich gute Erfahrung habe ich mit Ipsos Access Panel gemacht, und deswegen ist sie die einzige Firma die ich empfehle.

Dort bekommt man sofort Punkte gutgeschrieben, und kann, wenn man gut dabeibleibt, auch recht bald einen Gutschein, den man sich ausgesucht hat, einloesen.

Das kann man sich aussuchen, ob man einen Gutschein fuer Amazon, MediaMarkt usw. will, oder ob man die Punkte fuer eine Wohltaetigkeitsorganisation spenden will.

Die Gutscheine kann man real einloesen, man gibt auf der Seite wo man bestellen will einfach den Gutscheincode ein, und alles laeuft normal. Sogar die Portokosten werden so abgedeckt. D.h. man kann bestellen ohne einen einzigen Cent drauflegen zu muessen, und ohne dass man irgendwo seine Bankverbindung angeben muss. Das ist das, was mir daran gefaellt, und warum ich immer noch bei Ipsos Access Panel bin.

Ich bestelle mir immer Buecher mit den Gutscheinen, man kann aber natuerlich auch alles andere bestellen, das die Firmen anbieten, von denen mansich den Gutschein ausgesucht hat.

Sehr viele andere Umfrageinstitute speisen einen mit lausigen Verlosungen ab, und andere unerwartete Unverschaemtheiten auf die ich gerne verzichte.

Deswegen bin ich nur bei Ipsos Access Panel. Sowieso habe ich nur fuer eine Firma Zeit, und wenn schon dann nehme ich eine die mir auch etwas fuer meine investierte Zeit zurueckgibt.

Wichtig ist aber, dass man ehrliche Antworten gibt, und nicht herumtrixt, dann wird man von der Firma auch dadurch honoriert dass man oft Umfragen zugesandt bekommt.

Es gibt seriöse Portale in diesem Bereich. Wobei die Entlohnung durchweg viel niedriger it als es auf den Werbeseiten angegeben wird. 2 Euro für eine halbe Stunde Umfragedauer sind schon üppig. Manche Seiten glänzen durch zeitweise Unfähigkeit, die ausgelobten Amazon-Gutscheine zu liefern. Dazu gehört auch Ipsos, inzwischen umbenannt in I-say. Komisch, die unten gelieferte Antwort über Ipsos ist eine Kopie einer Lobhudelei in einem anderen Frage-Thread. ;)