Kennt ihr Seiten mit Umfragen wo man Geld/Gutschein bekommt?

2 Antworten

Hey,

ich kenne die Seite moviepanel, ist eine Kinomarktforschungsseite.

Da bekommst du immer mal wieder so einen Fragebogen zugeschickt, wo dir Fragen zu aktuellen Kinofilmen gestellt werden (Umfragesystem zum Anklicken). Also z.B. hast du von diesem und jenem Film schon gehört, wie findest du das Plakat, würdest du dir den Film anhand des Trailers ansehen etc. (Ist recht einfach und nach paar Mal kennt man die Fragen:)

Du bekommst für den Fragebogen (dauert ca. 15 Min.) eine gewisse Anzahl von Punkten und wenn du mit mehreren Fragebögen eine Punktzahl beisammen hast, kannst du diese in Prämien eintauschen. Entweder kannst du einen kleinen Gutschein bekommen oder die Prämie in Kinogutscheine umwandeln. Diese bekommst du dann zugeschickt per Post.

Ich weiß nicht mehr, wie aktiv die Seite gerade ist, aber glaube, es gibt sie noch (hab lange nicht mehr reingeschaut). Bei mir hat da alles immer wunderbar geklappt und war sehr seriös. Ich hab schon mehrere Kinogutscheine eingelöst.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, das hier zu schreiben. Ist explizit keine Werbung für die Seite, ich bin keine Mitarbeiterin oder so und bekomme für diese Antwort nichts. Ich schreibe hier nur meine Erfahrung damit.

Alles Liebe!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Betrügerseiten, wo man das aber trotzdem nichts bekommt. Warum sollte auch jemand was verschenken. Macht doch keine Sinn.

Skippy2002  19.06.2023, 14:25
Macht doch keine Sinn

Für dich in diesem Ausbeutersystem vielleicht nicht!

Aber Punkt 1: Da hast du definitiv Recht!

FrageRunde59125  19.06.2023, 14:27
@Skippy2002

mit Jemand meine ich auch nicht die Verschenke-Kategorie von kleinanzeigen.de, sondern im gewerblichen Kontext. niemand würde was verschenken, wenn er sich nicht davon was erhofft. Man nutzt eher die Naivität solcher Leute aus, die ständig auf Schnäppchenjagt und Geiz-Tour sind. Darauf zielen fast alle betrügerischen Systeme ab.

Skippy2002  19.06.2023, 20:30
@FrageRunde59125

Bedenke: Es liegt an unserer eigenen Mentalität, dass wir dem nächsten nicht mal den letzten Löffel Suppe vergönnen (Egoismus).