Kennt sich jemand mit Spyhunter aus?

3 Antworten

Spyhunter is Müll - soviel sei gesagt.

Scam ist es glaub ich nicht da es meine Rats erkennt die definitiv Trojaner sind.

Aber deren Methoden zum Verkauf sind echt Fragwürdig.

Ich empfehle dir SpyHunter zu löschen und dann die Adware wesshalb du SpyHunter gedownloadet hast manuell zu entfernen.

Wie es jetzt im Detail geht kann ich dir nicht hundertprozentig sagen das ich nicht weis welche Adware es ist. (Müsstest mir das genauer beschreiben und evntl Screens anhängen)

Ist aber eig immer rellativ ähnlich

>> Softwares der Werbeseiten deinstallieren

>> Browser Add Ons löschen

>> Startseite wieder zurück ändern

>> Verweise / Links aus den Browser Verknüpfungen entfernen

Alternativ kansnt du dir aber auch den AdwCleaner downloaden der kann sowas auch oft beseitigen

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nein das zahlt sich nicht aus, außer für die Spyhuntermacher, denn das sind nur Fakemeldungen. Installiere dir Malwarebytes (die kostenlose Version), lass es aktualisieren, starte dann deinen PC im abgesicherten Modus neu. Dort angekommen, starte Malwarebytes, klicke danach links auf Scan / Suche, dann den benutzerdefinierten Suchlauf anwählen, alle Suchoptionen anwählen und alle deine Laufwerke, dann den Suchlauf starten. Danach alle Funde löschen und PC neu starten im Normalmodus.

https://de.malwarebytes.com/

Danach lade dir noch ergänzend AdwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation) mit dem Suchlauf,Funde löschen lassen und PC neu starten. https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Spyhunter entfernen und einen anderen Virenscanner installieren. Avast oder andere, oder ev. eine Rescue-CD erstellen und von der booten und den PC scannen