„Spürt“ man es, wenn einem jemand zusieht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

geht auch ohne die ersten 5 Sinne... 64%
sonstiges... (siehe Antwort...) 18%
(Steroid-)Paranoia... 18%
Zufall... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges... (siehe Antwort...)

Es kommt immer darauf an wer zusieht; es gibt Zuschauer die so unauffällig sind, dass man deren Blicke nicht "spüren" kann.

Demgegenüber gibt es aber auch Zuschauer, die man sofort im Rücken spürt. Das ist ein Wahrnehmungsbereich des Menschen welcher noch nicht erforscht wurde und auch noch nicht erforscht werden kann.

Es gibt Menschen die man schon "spürt" bevor dieselben überhaupt das Gebäude betreten. Sind halt Menschen bei denen sich Raum und Zeit verbiegen.

LUKEars
Fragesteller

da wird er sich freuen, wenn ich ihm das erzähle... dann ist er also nicht der Einzige... mir fiel nur spontan dieser Kriminal-Roman ein (aber nicht sein Titel... lol)....

LUKEars
Fragesteller

gibt es einen Trick, wie man das unangenehme Gefühl in ein angenehmes verkehren kann? ich selbst find es nämlich eher gut, wenn ich sehe, dass mir einer zusieht... ich muss dann immer grinsen und frag, ob er was will (und denk mir dabei was Lustiges im „Kopfkino“...)...

Gerechtigkeit2  09.12.2023, 14:30
@LUKEars

Hat definitv mit Kopfkino zu tun. Dennoch ist es wissenschaftlich noch nicht erklärbar. Ich denke es ist eine Art Vorstufe zur Telepathie.

Wobei Telepathie sich nicht nur auf die Gedanken, sondern auf die Emotionen bezieht und in Kombination von Gedankenformen plus Emotionsmix können sich hier unzählig viele Schattiereungen/Mischungen derselben ergeben.

geht auch ohne die ersten 5 Sinne...

Klar merkt man das meistens. Das kannst ganz leicht bei dir selber feststellen. Wenn da jemand guckt, dann merkt man das einfach.

Probiere es mal mit Freunden aus. Und versuche zu erspüren wer dich grad anschaut. Das haut erstaunlich oft hin. Dazu gibt es wohl auch Studien.

Zufall ist es wohl nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass die Probanden richtig liegen ist sehr hoch.

LUKEars
Fragesteller

cool... ich finde es allerdings eher gut, wenn ich merke, dass mir jemand auf den Rücken geguckt hat... kann man dem Kollegen das iwi beibringen, dass er es auch gut findet? der hat auch immer voll Bedenken, wenn so ein Zeitarbeiter sich über die Arbeit beschwert... hängt das zusammen? vllt weil er ein schlechtes Gewissen hat?

Sindy00  04.12.2023, 11:08
@LUKEars

Er mag es halt einfach nicht. Was der eine gut findet, muss ein anderer noch lange nicht gut finden.

geht auch ohne die ersten 5 Sinne...

Ich weiß nicht, wie es geht, aber es geht. Ich habe das auch schon erlebt.

LUKEars
Fragesteller

und ist es dann für dich eher angenehm? oder nicht?

wär prima, wenn der Kollege unser Firmen-Gym nutzen könnte.... und dabei eben nicht Angst oder so hat, sondern es gut findet, wenn er mal beobachtet wird...

LUKEars
Fragesteller
@Midnight1999

oh ok... das hört sich an wie mein Kollege...

wenn wir zusammen trainieren findet er es nich schlimm, wenn jmd zusieht... bisher blieb auch niemand lange stehen, um zuzusehen...

sonstiges... (siehe Antwort...)

Halte ich für Unsinn oder aus dem Bereich des Esotherischen.