Spürt eine Katze wenn man Lungemprobleme hat und legt sich dann auf die Lunge drauf?

2 Antworten

Hey ich selber hab seit 15 Jahren Katzen. Fakt ist, eine Katze spürt genau, wenn es einem nicht gut geht. Allerdings kann sie nicht unterscheiden, ob du gerade traurig, ängstlich oder aufgeregt bist oder ob es dir körperlich nicht gut geht. Sie sucht dann grundsätzlich mehr die Nähe zu ihrem Menschen (alle aus der Familie) und kuschelt sich öfter und länger dazu.

BoobleBubble
Fragesteller

Vielen lieben Dank danke danku. ..

Es ist unwahrscheinlich, dass eine Katze in der Lage ist, Lungenprobleme bei einem Menschen zu erkennen und sich dann gezielt auf diese Stelle zu legen. Es ist jedoch möglich, dass eine Katze sich in der Nähe des Brustkorbs eines Menschen aufhält, weil sie die Wärme und den Herzschlag spürt, die von dieser Stelle ausgehen. Es ist auch möglich, dass die Katze sich einfach nur bequem hinlegt und dabei zufällig auf der Lunge liegt.

BoobleBubble
Fragesteller

Vielen Dank für die so schnelle Antwort.