Spülkasten entkalken, ohne ihn auseinander zu bauen?

2 Antworten

Hallo F4bulous,

in meinen schütte ich alle paar Wochen einige Flaschen Essigessenz und zwar am Abend, wenn die Toilette nicht mehr benutzt wird, einmal die Glocke leicht anheben, damit auch diese Dichtung etwas abbekommt und am nächsten Tag ganz normal spülen! Der Essig "arbeitet" zwar nur da, bis wohin der Wasserstand reicht, aber das ist für die Funktion ausreichen, der restliche Kasten sieht aber dann immer noch schlimm aus, doch das lässt sich nicht wirklich vermeiden!

Entkalker rein kippen aber besser ist alles ausbauen, reinigen oder ersetzten. Das geht schon man muss gewisse Teile auseinander nehmen und manchmal auch schräg raus nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung