Wasser bei Toilette abstellen?

1 Antwort

Die Kappe auf dem Ventil kann man abdrehen. Versuch es mit den Händen, wenn es nicht funktioniert , mit einer Zange. Ganz wichtig, nach links drehen, gegen den Uhrzeigersinn!.

Ist die Kappe offen, befindet sich dort eine Schraube, entweder Schlitzschraube oder Imbus!.Nach rechts drehen zum absperren.

Norina1603  11.02.2023, 13:18
Ebenfalls nach Links drehen zum absperren.

Das halte ich für ein Gerücht! Eckventile sowie alle anderen werden im Uhrzeigesinn abgesperrt, wie jeder Wasserhahn!

FeuerwehrMitte  11.02.2023, 13:20
@Norina1603

Das halte ich auch für ein Gerücht, hab’s verbessert. War bei meinen Gedanken noch an der Kappe😅🫠

Wechselfreund  11.02.2023, 13:20

Die innere wirklich nach links? Ich hab ein Eckventil ohne die Kappe, da muss man zum Abstellen direkt nach rechts drehen.

FeuerwehrMitte  11.02.2023, 13:22
@Wechselfreund

Ja mach rechts, war ein kleiner Fehler von mir. Hatte einfach das Wort links im Kopf beim Schreiben 😬🤷🏻‍♂️